Aktuelle Baukultur und die Energieeinsparverordnung-konformen Neubaugebiete

4,40 Stern(e) 8 Votes
K

Kekse

Und durch Blendwirkung im Straßenverkehr sind Hochglanzdächer noch dazu ein (ohne weiteres vermeidbares) Sicherheitsrisiko. Ich sehe hier eine grundsätzlich andere Qualität als bei den von @Nordlys genannten pinken Fassaden und so (die tatsächlich Geschmackssache sind und nicht per se eine Beeinträchtigung darstellen). Eher eine Kategorie mit kleinsten Windkraftanlagen, die ich auch nicht in der Nachbarschaft wollen würde, obwohl ich Windkraft an sich super finde.
 
M

Müllerin

nein das ist def. nicht zu weit hergeholt.
Es gibt ja hochglänzende und halbglänzende, vielleicht hast du nur die halben gesehen bisher.
Hochglänzende sind wirklich extrem je nach Einstrahlwinkel, ist mir unverständlich wieso man so was auf dem Dach haben muss/will und darf.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben