Wer baut aktuell mit Elbe-Haus und hat Erfahrungen zu berichten?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Meurastein

Meurastein

Hallo Hausbau-Forum,

hat jemand Erfahrungen mit Elbe-Haus, im positiven wie im negativen? Das würde uns bei der Entscheidungsfindung sehr viel weiterbringen?
Bautagebücher von Bauherren die mit Elbe-Haus gebaut haben hab ich schon das ein oder andere gelesen, aber so richtig schlau werde ich aus keinem.

Danke
 
C

carof.

Hallo, wir bauen gerade mit Elbe-Haus (sind fast fertig) im grossen und Ganzen sind wir sehr zufrieden , es gab wenig zu bemängeln, die einzelnen Gewerke arbeiten sehr gut. Unsere Bauleitung von Elbe-Haus ist etwas langsam um nicht gerade informationfreudig, aber von den Handwerkern kann man alles erfahren was man wissen will. Mängel sind bei uns eher in der Planung entstanden, zum Beispiel ist ein Zimmer nun kleiner weil die Verrohrung an der Wand nach oben zum Dach nicht mit eingeplant war, es ist nicht viel aber immerhin. Dann wurde bei der Finanzierung die Hebeanlage (wir brauchen leider so ein Teil, weil wir unter dem Straßenniveau sind )nicht mit geplant. Außerdem wird diese auch noch viel teurer als uns zugesichert wurde.
Also, richtig aufpassen, alles hinterfragen (ist wahrscheinlich bei jeder Firma ratsam nicht nur bei Elbe-Haus) dann kann ich Elbe-Haus nur empfehlen.
liebe Grüße aus Sachsen-Anhalt
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Elbe-Haus GmbH gibt es 4 Themen mit insgesamt 17 Beiträgen
Oben