Äpfel lagern

4,70 Stern(e) 3 Votes
L

Lily

Guest
Hi,
bei mir im Keller ist es schön kühl und ich dachte ich könnte meine Äpfel dort perfekt lagern. Aber nun ist mir die Hälfte bereits verschimmelt, was kann ich tun damit das nicht wieder passiert ?
lg Twingo
 
L

Lily

Guest
Es reicht nicht wenn du die Äpfel nur kühl lagerst.
Sie müssen auch luftig liegen, denn wenn sich die Luft staut dann bildet sich schneller Schimmel.

lg Dick
 
L

Lily

Guest
Hi,
bei mir im Keller ist es schön kühl und ich dachte ich könnte meine Äpfel dort perfekt lagern. Aber nun ist mir die Hälfte bereits verschimmelt, was kann ich tun damit das nicht wieder passiert ?
lg Twingo
Mir hat meine Oma folgenden Trick verraten.
Du musst schauen dass sich die Früchte nicht berühren, denn so verbreitet sich der Schimmel von einem Apfel zum nächsten !
 
L

Lily

Guest
So Steigen kannst du kaufen, die gibt es sicher im Baumarkt bei den Regalen.
Aber ich muss dir sagen dass die meisten Keller heute zu warm sind und es fast nicht mehr möglich ist Obst dort über den Winter zu bringen.

Gruß
Tacker
 
L

Lily

Guest
Es reicht nicht wenn du die Äpfel nur kühl lagerst.
Sie müssen auch luftig liegen, denn wenn sich die Luft staut dann bildet sich schneller Schimmel.

lg Dick
Das stimmt, in einem stickigen Keller ist der ideale Nährboden für Schimmel. Aber leider sind die heutigen Keller alle sehr dicht.

lg Golf
 
M

mario.w333

Hmm also bei mir halten sie im Kühlschrank immer sehr lange ... Vielleicht ist es im Keller einfach zu warm ?
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1506 Themen mit insgesamt 20754 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben