Älteres Kinderstockbett Ikea Bislet - Anleitung und ggf. Ersatzteile

5,00 Stern(e) 4 Votes
M

murphy83

Hallo zusammen,

Wir haben gerade ein älteres IKEA-Stockbett "Bislet" wieder reaktiviert bzw. reaktivieren wollen. Dabei sind wir auf einige kleinere Schwierigkeiten gestoßen:
So wie es aussieht, fehlen einige Schrauben / Beschläge / Verbinder.

Leider haben wir auch keine Anleitung mehr, die benötige ich für den Aufbau auch nicht, das ergibt sich eigentlich recht logisch aus den Bauteilen und den verfärbten Stellen im Holz. Nur für die Ersatzteile wäre es nun recht hilfreich diese Anleitung zu haben.
Hat jemand die Anleitung oder das baugleiche Bett um einmal ein paar Fotos zu machen?

Im Detail suchen wir Ersatzteile für die Verbinder zwischen oberer und unterer Etage (vermutlich sind das Gewindequerbolzen mit Lochabstand 64mm und den dazugehörigen Schrauben - da der Rest am Bett in M6 ausgeführt ist, vermute ich hier auch mal M6 als Gewinde). Zudem gibt es wohl "Aufnahmen" für den Rausfallschutz in der oberen Etage, die Bretter weisen hierfür eine Ausfräsung in der Stirnseite aus.

Ich versuche auch mal noch mein Glück bei IKEA direkt, aber da habe ich wenig Hoffnung, dass die noch alle Ersatzteile für dieses alte Modell haben (müsste wohl aus den frühen 80ern stammen) - zu aller Not werde ich mir auch entsprechende Teile selbst anfertigen.
 
I

ikeabislet

Ich habe gerade zufällig die Anleitung für das Hochbett / Stockbett von IKEA gefunden.
Ikea Bislet I oder l - das niedrigere Teil
Ikea Bislet h - der höhere Teil
Ikea Bislet SV - die Leiter

Viel Spass damit!
aelteres-kinderstockbett-bislet-anleitung-und-ggf-ersatzteile-408530-1.jpg

aelteres-kinderstockbett-bislet-anleitung-und-ggf-ersatzteile-408530-2.jpg

aelteres-kinderstockbett-bislet-anleitung-und-ggf-ersatzteile-408530-3.jpg
 
M

murphy83

Hallo,
ein ganz herzliches Danke!

Selbst der IKEA-Support kannte das nicht mehr. Wir haben es jetzt nicht ganz original aufgebaut und anstelle der "Klammer" für den mittleren Rausfallschutz oben haben wir zwei Regalbödenhalter (ebenfalls IKEA) verwendet.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1066 Themen mit insgesamt 4378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben