Abweichung der Ist-Werte von den Plan-Werten

4,00 Stern(e) 10 Votes
O

Oakland

Ich weiß nicht, ob ich in der richtigen Rubrik bin, stelle meine Frage aber einfach mal hier rein:

Wie viel % Abweichung von den Planwerten muss man einkalkulieren bzw. akzeptieren?

Beispiel: Ein Zimmer soll lt. 350 cm breit sein, ist aber nur 335 cm. Wäre das noch im Toleranzbereich, wo man nichts gegen machen kann?
 
Y

ypg

Nein, Du bist im moderierten Forum gelandet. Hier werden Hausbau-Firmen unter die Lupe genommen
Toleranz sind glaube ich 2,5-3%
Allerdings ist es natürlich an Dir, einfach mal hier und da, dort wo es ankommt, den Rohbau nachzumessen.
Der Handwerker hat dann immer noch die Möglichkeit, auszubessern.
 
G

guckuck2

Planwerte sind Rohbaumaße, Putz kommt noch extra!
Das erklärt aber keine 15cm Abweichung, zugegebenermaßen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97106 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben