Abwasser Terrassenüberdachung - 80mm auf 75mm

4,30 Stern(e) 4 Votes
M

Malz1902

Wir haben im letztern Jahr eine Terrassenüberdachung bekommen. Nun will ich gerne das Abwasser in unsere Rigole leiten. In einem Pfosten der Überdachung ist ein PVC Rohr der Firma DYKA am Ende vom Pfosten ist ein 87° Bogen ebnfalls der Firma DYKA an das PVC Rohr verklebt. Der Innendurchmesser sind 80mm. Leider finde ich keine PVC Rohre und PVC Bögen in 80mm. Anscheinend ist dies ein holländisches Maß. Gibt es einen Adapter von 80mm auf 75mm, so dass ich ein HT Rohr und später ein KG Rohr nutzen kann. Oder hat jemand eine Bezugsquelle für die DYKA 80mm PVC Rohre und Bögen.
Vielen Dank!
 
Tolentino

Tolentino

Ich hoffe du meinst Niederschlagswasser und hast keine Toilette auf deiner Terrasse. In jedem Fall würde ich Abwasser niemals nie nicht in die Zisterne leiten.

(SCNR).
 
Mahri23

Mahri23

es gibt im Netz ein: Zink Reduzierstück Fallrohr Reduzierung d= 80/76mm oder Übergang auf HT 75mm ,würde es eventuell mal damit versuchen.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20771 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben