Abtretung der letzten Abschlagszahlungen

4,40 Stern(e) 5 Votes
B

body123

Mir ist es halt wichtig, dass ich bei Baumängel die Zahlungen verweigern kann. Da hier von einer Abtretung die Rede ist, hatte ich halt Bedenken ob ich rechtlich gesehen wirklich die Kontrolle in dem Fall behalte ...
PS. Mein Finanzberater meint, das wäre normale Vorgehensweise. Ich würde nicht zahlen aber das Geld auch nicht anderweitig verwenden können... also eine andere Firma bezahlen...damit sichert sich der GU ab
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HilfeHilfe

Mir ist es halt wichtig, dass ich bei Baumängel die Zahlungen verweigern kann. Da hier von einer Abtretung die Rede ist, hatte ich halt Bedenken ob ich rechtlich gesehen wirklich die Kontrolle in dem Fall behalte ...
PS. Mein Finanzberater meint, das wäre normale Vorgehensweise. Ich würde nicht zahlen aber das Geld auch nicht anderweitig verwenden können... also eine andere Firma bezahlen...
Gruß
Ja sag ich doch und dann ? Zahlst du berreitstellungszinsen und Zinsen auf den abgerufenen Teil . Wobei die Bank der Abtretung nicht folgen muss
 
R

Rumpelkopf

.....und wenn an den GU u.a. wegen Baumängel nicht ausgezahlt wird, wird gar nicht ausgezahlt!?!?
 
H

hampshire

Der TE schreibt, dass er die Zahlung freigeben muss. Bei Mangel keine Freigabe. Ich erkenne keinen Kontrollverlust.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben