Abschließbarer Fenstergriff bei Rollladen

4,60 Stern(e) 5 Votes
Tolentino

Tolentino

Ein Fenstergriff und auch die Beschläge sind nicht dazu ausgelegt, wie eine normale Tür benutzt zu werden. Die dauerhafte Lösung, wäre eine Nebeneingangstür zu verbauen. Die gibt es auch mit hohem Glasanteil.
Braucht ihr da die Kippfunktion?
 
L

lesmue79

Die Kippfunktion wird schon gebraucht oder ich müsste ne zusätzliche Lüftung einbauen. Der kleine Technikraum heizt sich eh schon ohne Ende auf wegen dem ganzen Technikzeugs.

Hab jetzt Fenstergriffe gefunden die mehr aufbauen so das der Vierkant mehr im Futter/Fleisch sitzt und gleichzeitig nicht so sehr aufbaut das der Rollladen noch vorbei läuft. Aktuelles Problem die finde ich nur in UK Shops
 
Tolentino

Tolentino

Je nachdem wie groß die Fensteröffnung ist, kann man auch oben ein kippbares Fensterelement einbauen lassen.
Aber klar, ein besser Griff wäre die minimalinvasive Variante.
UK - uh, da könnte es auch sein, dass die Abmessungen nicht genau passen. Also vom Vierkant. Da drauf achten!
 
M

motorradsilke

Wir haben eine Nebeneingangstür mit einem kippbaren Fenster im oberen Teil. Weil wir die Tür auch von außen schliessen können wollten und der Hauswirtschaftsraum kein zusätzliches Fenster bekommen sollte, um Wandfläche zu sparen.

Der einzige Nachteil ist, dass es vor dem Fenster keinen Rollladen gibt.

Bestell das doch einfach aus UK, wenn die Maße passen. Notfalls musst du noch Zoll o.ä. bezahlen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14879 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben