Abschließbarer Fenstergriff bei Rollladen

4,60 Stern(e) 5 Votes
L

lesmue79

Evtl. kann ja hier jemand weiterhelfen bzw was empfehlen unser Haushersteller scheint da aktuell keine Lösung parat zu haben.

Folgendes Problem:
Unser Haustechnikraum dient gleichzeitig als Nebeneingang und Schmutzschleuse daher haben wir dort quasi eine Balkontür als Nebeneingang mit abschließbaren Türgriff wo man auch mit dem Haustürschlüssel reinkommt. Jetzt ist dort allerdings so ein Flachgriff eingebaut damit der Rollladen daran vorbei läuft, und komplett bis auf den Boden zufahren kann.

Bauart bedingt und bedingt durch die Hauptnutzung der Tür leidet der Griff entsprechend und ist jetzt innerhalb von 1,5 Jahren bereit getauscht worden, weil er so schnell ausleiert. Über kurz oder lang ist der nächste Defekt eigentlich vorprogrammiert.

Unser Haushersteller weiß sich auch keinen Rat, oder hat nicht mehr viel Bock sich darum zu kümmern es gibt ja lukrativere Einnahmequellen.

Evtl hat hier ja jemand einen Lösungsvorschlag?
abschliessbarer-fenstergriff-bei-rolladen-579228-1.jpg

abschliessbarer-fenstergriff-bei-rolladen-579228-2.jpg

abschliessbarer-fenstergriff-bei-rolladen-579228-3.jpg
 
O

Offtopic

Warum leiert er au, Wegen der Hebelwirkung? Kennst die Griffe die wie ein t sind?

Alternativ einfach Titan oder stahl und kein Aluminium nehmen.
edi-fenstergriff-1511-0000--910543--470x470--p.jpg
 
G

guckuck2

Wozu ist da überhaupt ein drehbarer Griff?
Hab sowohl an Haustür als auch Terrassentür nur ne Griffstange bzw. Druckdings.
 
L

lesmue79

Warum leiert er au, Wegen der Hebelwirkung? Kennst die Griffe die wie ein t sind?

Alternativ einfach Titan oder stahl und kein Aluminium nehmen.
Anhang anzeigen 72462
Ne die kannte ich noch nicht danke.
Ich denke der leiert aus weil die Tür so oft genutzt wird? Unter der Woche wird die Tür jeden Tag 5-6 Mal pro Tag genutzt wenn jemand Heim kommt oder das Haus verlässt, raus an die Mülltonnen oder an Auto will. Am Wochenende dann entsprechend mehr.

Das ist quasi unsere Haustüre, die eigentliche Haustüre wird quasi nur vom Besuch genutzt.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben