Abrechnung Elektriker Azubi

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Abrechnung Elektriker Azubi
>> Zum 1. Beitrag <<

G

guckuck2

Kaufst du installierte Steckdosen oder Gesellenstunden?
Wenn Letzteres kannst du dich beschweren, ansonsten nicht.
 
S

Specki

Hahaha, Leute gibts.

Und wenn es wegen Personalmangel der Meister und Inhaber persönlich macht kostets dann das doppelte?

Hauptsache die Arbeit wird gemacht.
Und wenn Mängel sind, muss er dafür gerade stehen, egal ob er das macht oder sein Azubi.
 
wrobel

wrobel

Ein Azubi kostet nun mal nicht so viel wie ein Geselle.
Moin

Das ist so sicher nicht richtig. Erst recht nicht wenn ich neben der Arbeitszeit auch die übliche Leistung werte.
Im groben Durchschnitt gehen z.B. die Azubis im SHK Handwerk 1,5 Tage die Woche zur Schule und etwa 0,5 bis 1 Tag zur überbetrieblichen Ausbildung.
Dann ist die Differenz zum Gesellen fast nicht mehr vorhanden.
Als Handwerksbetrieb bilden wir aus um Nachwuchs zu haben, nicht für billige Arbeitskräfte.





Olli
 
D

danixf

Ich gehe hier mit.
Kaufst du installierte Steckdosen oder Gesellenstunden?
Wenn Letzteres kannst du dich beschweren, ansonsten nicht.
Es ist halt irgendwo die Frage der Verhältnismäßigkeit. Finde deshalb die Abrechnung über Stunden auch nicht schön. Das geht ja schon damit los, dass irgendwer ne kleine Pause macht und eine raucht. Am Ende kostet dich die 10 Minuten halt 10€ jedes Mal. Wenn jetzt die Steckdose ein Euro mehr kostet und man diese kleinen Pausen da mit einkalkuliert sind sie quasi unsichtbar und keiner beschwert sich. Leider kann man das natürlich nicht grundsätzlich so handhaben.
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Im Endeffekt hast Du ein Angebot für eine Leistung erhalten und dieses beauftragt. Und Du wirst diese Leistung für dieses Geld bekommen, egal, wie es der Unternehmer hinbekommt. Diskutieren wit als nächstes Frauen? Ich hoffe nicht!!!!!!!!
wenn die Leistung erbracht wurde, ist die vereinbarte Vergütung fällig!
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben