Ablufthaube bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung: Eure Erfahrungen?

4,30 Stern(e) 3 Votes
D

Doc.Schnaggls

Gut, ob sie nun überteuert sind oder nicht könnte man diskutieren,

Wir sind jedenfalls damit sehr zufrieden, können aber auch verstehen, wenn jemand das Geld dafür nicht ausgeben möchte.

Das kann und sollte ja jeder selbst entscheiden.

Grüße,

Dirk
 
N

nordanney

Wenn Euch Berbel oder Gutmann zu teuer sind (auch uns waren trotz Mitarbeiterkonditionen die Gutmann Hauben zu teuer), dann schaut Euch mal bei Novy um und kauft die Haube in Belgien.
Die Hauben spielen in derselben Liga, sind aber in Belgien viiiiiiiiiiiiiel günstiger als die Pendants von Berbel oder Gutmann.
 
tomtom79

tomtom79

Was spricht dagegen, die Kontrollierte-Wohnraumlüftung Ansaugung in die Nähe der Umlufthaube zu setzen?
Werden die Abluft Leitungen zu schnell fettig? Oder reichen die Filter in der Kontrollierte-Wohnraumlüftung?
 
P

Peanuts74

Außerdem glaube ich nicht, dass die Kontrollierte-Wohnraumlüftung den Dunst so effektiv absaugt wie eine Haube. Gute Hauben ziehen ja über 800m³/h ab, das schafft keine Lüftung (an einem Ausgang).
 
T21150

T21150

Außerdem glaube ich nicht, dass die Kontrollierte-Wohnraumlüftung den Dunst so effektiv absaugt wie eine Haube. Gute Hauben ziehen ja über 800m³/h ab, das schafft keine Lüftung (an einem Ausgang).
Das stimmt.

Wir haben dennoch "nur" Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit Abluft in der Küche und Umluft-Haube.
Zu meinem maßgeblichen Erstaunen funktioniert das sehr gut.

Aber ehrlich: Eine "richtige" Ablufthabe mit Abluft nach außen, wäre mir schon angenehmer gewesen.....
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11195 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben