Abluft zentrale Kontrollierte-Wohnraumlüftung im Bereich Küche üblich?

4,30 Stern(e) 3 Votes
D

dab_dab

Hallo an die Schwarmintelligenz,

Wir planen derzeit die zentrale Kontrollierte-Wohnraumlüftung. Der Allraum besitzt ein L Form. Abzug Küche ist Umluft, Kamin haben wir nicht. Es sind im Allraum in drei Ecken Zuluftventile geplant.

Nun meine Frage: Bei der ersten Planungsvariante seitens des GU ist im Bereich Küche wie im gesamten Allraum kein Abluftventil für die Kontrollierte-Wohnraumlüftung geplant. Ich dachte Abluft sei nach aaRdT in Nassräumen und Küche üblich? Bevor ich da nachhake, wollte ich um eure Einschätzung bitten.

Vielen Dank,
Jürgen
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 754 Themen mit insgesamt 11187 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben