Ablagefach Dusche ganze Seitenwand machbar?

4,40 Stern(e) 5 Votes
W

wilsumer

Hallo Zusammen,

wir haben eine Frage bzgl. eine Ablage in der Dusche. Wir möchten diese gerne über die komplette Länge der Seitenwand haben. Diese Dusche ist komplett gemauert. 17,5 er KS Steine. Die Wände gehen nicht bis zur Decke und ist mit deinem Betonüberzug hergestellt. Unsere Frage ist, wie bekommen wir diese Ablage hin? Wenn wir einen Sturz einbauen würden, wäre der Rest der Wand oben drüber laut Architektin zu instabil. Habt Ihr evtl. sonst irgendwelche Lösungsansätze für uns?

Danke!
 
W

wilsumer

Das geht natürlich aber wir wollen die Maße der Dusche nicht ändern . Das Fach muss also in die KS Wand.
 
A

Alex85

Dann finde einen Statiker und einen Architekten der das mit macht. Ich wäre da pessimistisch. Die bekommen schon bei horizontalen Schlitzen für nen Stromkabel einen Herzinfarkt und du willst großflächig die Wand aushöhlen ...so ein Fach ist ja auch nicht nur 2cm tief, da musst du ja den halben Stein aushöhlen, wie soll das halten?
Ganze KS Wand weg und in Trockenbau ausführen. Aber auch da wird 17,5cm eng, je nachdem was da alles dran hängen soll und welche Materialstärken dafür gebraucht werden.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Wie haben auch einfach vor die KS Wand eine GK-Schale mit Vorsprung fast über die ganze Breite bauen lassen. Sprich haben wir kein Fach sondern ein Regal.

Ich würde es auch wieder so machen. Fächer sind IMHO schwieriger zu reinigen etc.
 
B

Bookstar

Da das nicht so tief ist, würde ich es einfach herausschneiden. Vom Ziegel muss aber noch gut was stehen bleiben.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben