Abgasführung Brennwertkessel + gastherme

4,50 Stern(e) 4 Votes
R

rajko

Hallo ins Forum

Wir wollen ein Einfamilienhaus sanieren. Meine Frage: für die Heizung soll ein Gasbrennwertkessel installiertwerden, das Abgasrohr durch einen alten Kamin geführt werden. Die Warmwasserbereitung für die Bäder würde ich gern mit 2 Gasdurchlauferhitzern realisieren (Jetatherm WRD 18-2g). Ist es möglich, die Abgasabführung durch den gleichen Kamin wie vom Brennwertkessel zu installieren.

Vielen Dank

Rajko
 
Knöpfchen

Knöpfchen

Ich kann mir kaum vorstellen,daß im Kamin 3 Abgasrohre untergebracht werden können.Alle zusammen an ein Rohr ist nicht betriebsfähig und bekommt vom Schorni auch keine Absegnung.Schon mal über Elektro -Durchlauferhitzer nachgedacht?
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben