Abflussrohr tropft im Keller - Kondenswasser ??

4,40 Stern(e) 5 Votes
P

pellegrino84

Hallo zusammen,
ich weiß Ferndiagnosen sind schwierig, aber ich versuche mal mein Glück.
Wir haben im August unser neues Haus bezogen. Seit letzter Woche ist uns aufgefallen, dass im Keller ein Abflussrohr feucht ist und tropft.
Nachdem unser Gas-Wasser-Installateur jetzt 2 mal geschaut hat finden wir leider immer noch keinen Grund hierfür.
Wir haben zuerst versucht ein Leck auszumachen, aber egal wie viel man spült, duscht oder Wasser anmacht kommt nicht mehr oder weniger Feuchte (was schon mal gut ist)
Seine Vermutung ist jetzt Kondenswasser, welches sich vom Abluftrohr im Bad bildet (dies ist im 1, OG im Bad direkt neben dem Abflussrohr). Hierzu muss man sagen, dass wir außen noch nicht verputzt haben und das Abluftrohr offen nach außen geht.
Von der Menge her fangen wir mit einer Tupperdose etwa 0,2l in 3 Tagen Wasser durch das Tropfen auf.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben