Abdichtung Haupteingangstür/Terrassentür mangelhaft

4,00 Stern(e) 4 Votes
J

Jan Latta

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte Sie um Rat bitten bevor es zu heiß wird. Wir haben einen Massivhaus gebaut. Bei der Bauübergabe - noch vor dem Außenputz - haben wir einen Baugutachter beauftragt. Der hat einige Mangel festgestellt und mit der Baufirma haben wir einen Protokoll unterschrieben, wo diese Mangel eingetragen sind. Wir wurden von der Baufirma versichert, dass sich die Baufirma um eine Verbesserung kümmern würde.
Es handelt sich vor allem um fehlerhafte Abdichtung unter den Haupteingangstür, Terrassentür und fehlerhafte Abdichtung bei der begehbarer Flachdecke über die Garage, die als großes Balkon dienen soll. An den Mangel wurde seitdem nichts mehr gemacht, obwohl wir daraufhin mehrmals aufmerksam gemacht haben und es soll noch diese Woche mit dem Außenputz begonnen werden (der Mangel kann nicht mehr beseitigt werden, da es unter der Putzfassade versteckt wird.) Wie sollen wir jetzt vorgehen?

Vielen Dank für Ihre Kommentare.
Jan
 
Nordlys

Nordlys

Du musst den Außenputz stoppen, bis es gemacht ist. Du musst nun förmlich werden, Einschreiben, Rückschein, Geld einbehalten.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben