Abdichtung Bodenplatte Garage - Wie seitlich abdichten?

4,20 Stern(e) 5 Votes
S

Skyfire

Hallo Leute,

der Rohbau der Garage ist fertig und in den ersten beiden Reihen der Steine ist gegen aufsteigende Feuchtigkeit mit einer Sperrschicht geschützt.

Die Garage ist freistehend und mir stellt sich nun die Frage ob die Bodenplatte hier seitlich genauso mit Bitumen abgedichtet werden muss wie beim Haus. Gedämmt wird hier nicht bzw ist hier nicht nötig, da die Garage weder beheizt ist oder Bestandteil der thermischen Hülle.

Was meint ihr dazu?

Vielen Dank

Steffen
 
truce

truce

Bei uns wurde die Bodenplatte ebenso mit (allerdings bitumenfreier) Dickbeschichtung im Sockelbereich bis über die erste Steinreihe eingestrichen
 
M

Mottenhausen

in den ersten beiden Reihen der Steine ist gegen aufsteigende Feuchtigkeit mit einer Sperrschicht geschützt.

Die Garage ist freistehend und mir stellt sich nun die Frage ob die Bodenplatte hier seitlich genauso mit Bitumen abgedichtet werden muss wie beim Haus.
Mir stellt sich die Frage, wieso nicht gleich die Bodenplatte (vor dem gießen) komplett gegen aufsteigende Feuchtigkeit geschützt wurde? Damit alles was auf dem Boden steht feucht wird?
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben