Abdichtung Bodenplatte bevor das Dach darauf ist

4,50 Stern(e) 4 Votes
W

winnetou78

Auch wenn ich schon Selbstgespräche führe, noch mal zum Verständnis, wenn er für die ganze Platte das geeignete Material nimmt , das er sich beim Mauern unterlegen würde , wäre es dann fachlich richtig auf die komplett abgedichtete Bodenplatte die Trennwände zu Mauern ?
 
Yilmaz

Yilmaz

Bestandet ist wieder nicht Schweißbar...
Unter Mauerwerk Besandetes Dichtungsbahn (z.b G200DD) und auf die Platte Schweißbahn (z.b G200S4)
 
W

winnetou78

Und wie verbindet er die dann?
Was wäre dann aus deiner Sicht , der Nachteil wenn ich raufmauere .
Was kann passieren?
 
Yilmaz

Yilmaz

Die Schweißbahn wird dann auf überstehende aufgeschweißt...
Es kann passieren das sich das Mauerwerk in die Schweißbahn eindrückt.
Bei nichttragende Wände hätte ich keine bedenken.
 
W

winnetou78

Hmm , also doch nicht so problematisch wie gedacht.
Ich dachte das ist vollkommen falsch .
Also wenn ich ihn so machen lasse , müsste ich mir keine Sorgen machen?

Das einzige was mich immer noch wundert ist der Zeitpunkt , warum will er unbedingt jetzt schon abdichten , der Dachstuhl kommt erst in der 48 kw .

Was ist denn schlimmer Wasser auf der rohen Betonplatte oder Wasser auf der Schweißbahn.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4809 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben