Abdeckung für Sonnenschirmständer

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Abdeckung für Sonnenschirmständer
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Primär geht es tatsächlich um die Optik. Man gibt sich Mühe die Terrasse einladend zu gestalten und mitten drin liegen dann vier 50*50 graue Betonplatten. Pragmatisch, aber nicht hübsch. ;)
Dann könnte man auf den Platten ein paar Töpfe mit Grünzeugs/Gestrüpp/Blümchen arrangieren. Dann sieht auch das nett aus :)
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Wir haben z.B. die gleichen Steine wie die Terrasse genommen. Die Fallen kaum auf. Ansonsten natürlich z.B. Douglasiebretter und selberbauen.
 
K

konibar

Ein fest eingegrabener Ständer kommt noch nicht in Frage, da wir die richtige Position noch suchen.
vielleicht umgekehrt?

Wir haben den Schirm (4m Diagonale) etwa mittig eingebuddelt (Aufnahmerohr mit Wendel unten dran)
und verschieben dann ggf die Tischposition nach Bedarf. Es geht ja nur darum, die optimale Position
innerhalb eines ca 90°-Sonnenstand-Sektors zu finden (für ca 12 Uhr bis ca 18 Uhr Sonnenstand)
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1492 Themen mit insgesamt 20644 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben