Abdeckung für Sonnenschirmständer

4,50 Stern(e) 6 Votes
P

Peter_Nord

Hallo an alle aus dem Forum!

Vielleicht habt ihr einer Idee für eine Abdeckung unseres Sonnenschirmständers unseres 3*3m großen Ampelschirms. Aktuell wird er von vier Betonplatten gehalten, welche optisch aber nicht so ansprechend sind und gerne mal die Zehe der Kinder daran hängen bleiben. Nun überlegen wir, hierfür eine Abdeckung zu besorgen (bisher leider nur wenig ansprechende aus Holz, oder zu einem Preis von >250€ gefunden), oder befüllbare Kunststoffboxen zu nutzen. Hier lese ich jedoch oft, dass sie oft nach einem Jahr undicht werden bzw. zu leicht sind und der Schirm umkippt.

Ein fest eingegrabener Ständer kommt noch nicht in Frage, da wir die richtige Position noch suchen.

Habt ihr vielleicht schöne Ideen?

Vielen Dank!

Gruß!
Peter
 
tomtom79

tomtom79

Nach 2 Jahren sonnenschirm, kann ich dir sagen daß du auf einer Terrasse nie die richtige Position findest.

Die Fläche ist einfach zu groß und der Schirm zu klein.

Wir haben deswegen auf ein Sonnensegel 5x6m gewechselt, zumindest bis das Geld für die Überdachung gespart ist.
 
Y

ypg

Eine Abdeckung für die vier Betonplatten? Wo ist da der Sinn?
Ich würde an den Ecken Möbeleckenschoner anbringen. Tut dennoch weh, aber ist dann nicht so arg.

Ja, es tut weh, wenn man hängen bleibt, das tun Erwachsene in Hektik auch. Egal, woran. Das ist schmerzhaftes Lehrgeld, man lernt, auch mal für eine Zeit aufmerksam zu sein und aufzupassen. Ich rede aus Erfahrung. Das Leben ist eine Lernkurve :)
 
D

driver55

Verkleidung mit Douglasienterrassendielen und das ganze auf Rollen…
(Werf mal die Suchmaschinen an…Links werden i.d.R. gelöscht…)
 
P

Peter_Nord

Eine Abdeckung für die vier Betonplatten? Wo ist da der Sinn?
Primär geht es tatsächlich um die Optik. Man gibt sich Mühe die Terrasse einladend zu gestalten und mitten drin liegen dann vier 50*50 graue Betonplatten. Pragmatisch, aber nicht hübsch. ;)


Verkleidung mit Douglasienterrassendielen und das ganze auf Rollen…
Stimmt, etwas aus Dielen dann doch selber zu bauen wäre eine Möglichkeit bis ein guter Platz gefunden ist. Wäre Preis-Leistungs-technisch wohl am besten.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1492 Themen mit insgesamt 20644 Beiträgen

Ähnliche Themen
17.12.2013Grundriss Einfamilienhaus mit Doppelgarage und Terrasse Beiträge: 19
30.06.2022Ist die Größe der Terrasse ausreichend? 4x4.5m Beiträge: 13
27.10.2022Garagennebentür öffnet nicht bei ebenerdiger Terrasse Beiträge: 31
16.05.2021Sichtschutz / Windschutz an Terrasse / Straße - Ideen? Beiträge: 26
07.08.2020Einfamilienhaus - Bayern 150m² inkl Keller, Terrasse - Kostenaufstellung Beiträge: 11
01.12.2020Wie Gebäude platzieren? Haus Terrasse Garage Werkstatt Beiträge: 24
22.08.2023Überdachte Terrasse als Wohnfläche anrechnen lassen? Beiträge: 51
02.03.2021Schiebetüren Terrasse Bilderthread - Zeigt her eure Schiebetüren! Beiträge: 16
21.03.2021Terrasse Bankirai außen welcher Abstand zwischen den Hölzern? Beiträge: 14
28.04.2021Pflegeleichte Terrasse im Neubau mit Kind gesucht Beiträge: 40
09.05.2021Platzierung Haus, Terrasse, Carport & Co. im Baufenster Beiträge: 40
28.07.2021Neubau Grundflächenzahl ausnutzen, Terrasse überbauen Beiträge: 21
28.11.2023Terrasse Bauen aus Schalungssteinen Beiträge: 24
18.09.2016Terrasse auf Garage wird nur zum teil genehmigt Beiträge: 11
10.10.2021Terrasse: Fliesen verlegen auf Splitt Beiträge: 19
19.02.2023Sonnenschutz für Südwest Terrasse Beiträge: 11
07.03.2024Bau einer ebenerdigen, überdachten Terrasse direkt ans Haus Beiträge: 10
27.05.2018Schuhe an der Terrasse; wohin damit? Wäre ein Schrank die Lösung? Beiträge: 28
11.02.2024Renovierung einer Terrasse mit Einfassung und Rhizomsperrenproblem Beiträge: 13
09.08.2017Terrasse anlegen - Probleme mit dem Gefälle Beiträge: 18
21.05.2021Stufe vom Wohnzimmer auf Terrasse? Beiträge: 13
07.03.2017Terrasse vom Nachbar grenzt an Garage Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben