Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Gäste online
447
Besucher gesamt
464

Statistik des Forums

Themen
29.539
Beiträge
380.248
Mitglieder
47.189

Ab wann kann man im Neubau Bilder aufhängen

4,30 Stern(e) 4 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Hallo,

ab wann kann man im Neubau (massiv) bedenkenlos Bilder aufhängen? Hab mal gehört insbesondere an den Außenwänden sollte man damit zwei Jahre warten. Stimmt das?
unsre Hygromete zeigen eigentlich immer zu trockene Luft an. Hab deshalb schon einige Pflanzen aufgestellt.
Ist es sinnvoll sich einen Feuchtigkeitsmesser anzuschaffen? Gibt es ja schon für 20€ aber liefern diese taugliche Werte?

Lg und ein schönes Wochenende!
 
Also ich habe bei uns direkt am Einzug Bilder an die Wand genagelt und noch steht sie gerade. Weshalb denn?
Wegen Feuchtigkeit dahinter?
Oder wegen irgendwelche statischen Gründen?
Du baust doch auch deine Küche ein und wartest nicht 2 Jahre mit Hängeschränken
 
Also ich habe bei uns direkt am Einzug Bilder an die Wand genagelt und noch steht sie gerade. Weshalb denn?
Wegen Feuchtigkeit dahinter?
Oder wegen irgendwelche statischen Gründen?
Du baust doch auch deine Küche ein und wartest nicht 2 Jahre mit Hängeschränken
Ich hab erst überlegt, kann da was dran sein.
Aber ja, Küchenschrank. KO-Kriterium.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Ja, wegen Restfeuchte. Küchenschränke sollten auch nicht ganz an der Wand damit dort Luft zirkulieren kann. So hab ich das zumindest mal aufgeschnappt
Ob das stimmt weis ich nicht, darum frag ich ja
 
Ja, wegen Restfeuchte. Küchenschränke sollten auch nicht ganz an der Wand damit dort Luft zirkulieren kann. So hab ich das zumindest mal aufgeschnappt
Ob das stimmt weis ich nicht, darum frag ich ja
Immer wenn ich zu solchen Sachen meinen Senf abgebe, sage ich, ich bin kein Fachmann.
Aber dass Luft hinter den Schränken zirkulieren muss, finde ich logisch.
Dem entgegen habe ich nie gehört, dass man anfangs auf die Zirkulation achten muss und nach ein paar Jahren dann die schränke dichter an die wand hängt.
 
Überleg mal wie viele sich Maßeinbauschränke besorgen für irgendwelche Nischen in Fluren o.Ä. Da kommt niemals alle paar Tage der Schreiner und zimmert die in Einzelteile, damit Luft rankommt.
Das ist Nonsens...
 
Oben