Einfamilienhaus mit Keller und Doppelgarage 9,2x11m Grundriss-Plan optimieren

4,50 Stern(e) 4 Votes
11ant

11ant

Man baut im Neubau mit Drehriegeln an den Badtüren, damit sie im Notfall einfach zu öffnen sind (zb mit einer Münze)
Dann bitte mit Drehriegeln auf beiden Seiten. Ich lege mir doch keine Münzen in die Ankleide, nur damit ich in mein eigenes Bad komme. Eher falte ich die lieben Kinderlein zusammen, solchen Schabernack künftig zu unterlassen.
 
Y

ypg

Dann bitte mit Drehriegeln auf beiden Seiten. Ich lege mir doch keine Münzen in die Ankleide, nur damit ich in mein eigenes Bad komme. Eher falte ich die lieben Kinderlein zusammen, solchen Schabernack künftig zu unterlassen.
Du davon spricht hier auch keiner. Ein Drehriegel ist nur für _Notfälle_ da, der hier immer irgendwie in den Grundrissdiskussionen zum Thema gemacht wird.
Man merkt allerdings, dass Du bezüglich Kindererziehung sehr viel Erfahrung hast, genauso wie diejenigen, die ein Bad mit zwei Türen ausstatten, dann aber unbedingt die Schamwand oder das T für ungestörte Intimität haben möchten [emoji6]

Ich glaube, dass man @Curly s Satz einfach mal ohne Kommentar stehen lassen kann :)
 
11ant

11ant

Drehknöpfe auf beiden Seiten - da kommt doch nur einer drauf, der noch nie welche gesehen hat.
Ach, und mit ´ner Münze ins Bad gehen ?

Du davon spricht hier auch keiner. Ein Drehriegel ist nur für _Notfälle_ da,
Daß ich auch in den Jahren ins Bad will, wo die Blagen Teenager sind und mit ihren Pickeln vor dem Spiegel allein sein wollen und nachher das Wiederaufschließen vergessen, dürfte im Gegensatz zu einem klassischen Notfall recht häufig vorkommen.

Wenn ein Familienmitglied generell oder altersphasenweise gerne im Bad allein ist, kann das auch so ein seniler Sack wie ich in wenigen Wochen lernen. Und anklopfen.
 
kaho674

kaho674

Ach, und mit ´ner Münze ins Bad gehen ?

Daß ich auch in den Jahren ins Bad will, wo die Blagen Teenager sind und mit ihren Pickeln vor dem Spiegel allein sein wollen und nachher das Wiederaufschließen vergessen, dürfte im Gegensatz zu einem klassischen Notfall recht häufig vorkommen.

Wenn ein Familienmitglied generell oder altersphasenweise gerne im Bad allein ist, kann das auch so ein seniler Sack wie ich in wenigen Wochen lernen. Und anklopfen.
Die Münze ist für Notfälle. Ansonsten ist halt zu. Ich find 2 Türen im Bad auch voll daneben.

Es geht ja auch nicht nur um die Familie. Meine Gäste finden es wichtig, dass sie die Badtür hinter sich abschließen können. Da wir nur 1 Bad und 1 WC haben, sind beide Tois bei Besuch verfügbar. Sobald der Besuch im Durchschnitt ü50 ist, braucht man 2 WCs. ;)
 
Y

ypg

Ach, und mit ´ner Münze ins Bad gehen ?


Daß ich auch in den Jahren ins Bad will, wo die Blagen Teenager sind und mit ihren Pickeln vor dem Spiegel allein sein wollen und nachher das Wiederaufschließen vergessen, dürfte im Gegensatz zu einem klassischen Notfall recht häufig vorkommen.

Wenn ein Familienmitglied generell oder altersphasenweise gerne im Bad allein ist, kann das auch so ein seniler Sack wie ich in wenigen Wochen lernen. Und anklopfen.
Es geht immer noch nur um die zweite Tür!
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben