8,02m Positionierung Waschbecken / Toilette

4,00 Stern(e) 4 Votes
B

Badneuling26

Guten Morgen @nelly190
Dein altes Bad sah dann so aus?
Ich habe es gestern zufällig skizziert, da bei uns die Tür ursprünglich so geplant war.
Die 22 cm sind wegen der Dicke des Abflussrohrs (zumindest) zu Beginn notwendig.

Ich finde bei der Skizzierung entsteht erneut die engstelle findet ihr nicht auch?
Auch wenn der Durchgang jetzt größer ist
802m-positionierung-waschbecken-toilette-165630-1.jpeg
 
Y

ypg

Ein Meter kann man nun nicht mehr als Engstelle nennen.
Aber eben deshalb sollte ja auch WT und Toilette bei Dir anders herum und diese beiden etwas versetzt.
 
N

nelly190

Die Tür geht anders rum auf bei uns. Links bei der Tür ist auch gleich der Heizkörper. Ansonsten ist das Waschbecken etwas näher an der Wanne und die Toilette steht mittiger.
Ich würde die 22cm trotzdem noch mal hinterfragen. Ja das Abflussrohr ist 11cm im Außendurchmesser. Trotzdem baut bei uns die Wand nur 14cm inkl. Fliesen von der Rohbauwand auf. Das war allerdings auch eine ganz schöne Bastelei. Bis es alles gepasst hat.

Edit: wir haben eine Duschtür die eine Kombination aus Falttür und schiebe Tür ist. Die besitzt 3 Elemente die sind in einander verschieben und dann nach innen weg klappt. Somit stört diese Tür überhaupt nicht. Die Tür war sicherlich nicht billig vor 20 Jahren. Denn die sieht immer noch aus wir neu.
 
B

Badneuling26

Danke euch. @ypg du präferierst also den Entwurf aus #11 als den von #50?

@nelly190 Wir haben aktuell eine Schiebetür und wollen einfach eine zum öffnen, auch wenn eine Schiebetür /Faltttür aus Platzgründen vorzuziehen wäre.

LG
PS: Schönen 3. Advent
 
B

Badneuling26

Hallo

Es hat jetzt indirekt was mit dem Bad zu tun. Wir planen grad unser Gäste WC. Die Waschmaschine + Trockner (wird dann angeschafft) müssen da auch Platz finden. Leider ist das Gäste WC ohne Fenster.
Ich wollte von euch wissen, ob ihr Erfahrung damit habt, den Trockner über die Waschmaschine zu stellen?
Wenn wir beides nebeneinander stellen bleibt nicht viel Platz übrig, deshalb liegt uns dieser Vorschlag jetzt vor:

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen
802m-positionierung-waschbecken-toilette-166037-1.png
 
P

Peanuts74

@ypg da hast du recht. Theoretisch könnte man die 2 Wände wieder runter machen lassen Aber das würde zu Lasten der Größe des Büros bzw Kinderzimmer gehen und da ist mir der Wohnraum wichtiger.
Zumal ich immer denke 8 qm sind ja nicht klein
Darf ich fragen wie ihr euer Bad gestaltet habt ?
Ich finde 8m² schon sehr klein für ein Hauptbad, erst recht wenn es so schmal schlauchig ist.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13955 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben