8,02m Positionierung Waschbecken / Toilette

4,00 Stern(e) 4 Votes
B

Badneuling26

Hallo, ich bin für jeden Tipp, Meinung dankbar
Wir sind zu zweit und irgendwann zu dritt
An der Position der Tür können wir aber jetzt nichts mehr ändern.
Ypg ich freue mich auf deinen Vorschlag
 
Y

ypg

Sind die 2 Meter Rohbaumaß?
Wie breit ist die Tür?
Und wo ist der Abfluss?
Hat man Euch diese Variante zugesagt?


Grüsse
 
B

Badneuling26

Guten Morgen Die 2 Meter sind Rohbaumaß, wir haben aber bereits nachgemessen und es passt. Die Tür ist 88 cm breit.

Das Abflussrohr befindet sich ganz rechts neben dem Fenster. Für die dusche nehmen wir aber das Abflussrohr aus dem Flur (gegenüber dem Raum) da wir ansonsten nicht genug Gefälle hinbekommen haben.
Diese Variante ist uns bereits zugesagt worden. Nun geht es nur um die Platzierung des Waschbeckens und der Toilette
 
Y

ypg

Wie ich schon geschrieben habe, wird der Durchgang zwischen Duschecke und Waschtisch (oder Toilette), die vor einer Vorwand hängen, ein Nadelöhr.
Ich habe schon des Öfteren 2,20 breite Bäder gesehen, aber schon verputzt und gefliest...
Man kann bei Euch ja nur spitz mit ca. 1,95 rechnen
17cm geflieste Vorwand, 48 Waschtisch, 90 die Dusche... macht zusammen 1,55... verbleiben 40 cm für den Durchgang.
Das hat auch nichts damit zu tun, ob die Tür links oder rechts kommt.
Bei Deinen Perspektiven kann man die Enge nicht erkennen.
Ihr würde die Tür zumindest nach außen aufschlagen lassen...


Grüsse
 
B

Badneuling26

Danke @ypg
Auf Grund deines Ratschlags haben wir jetzt diese Variante, was meinst du?
Zwischen Waschtisch und wc waren 65 cm Abstand
802m-positionierung-waschbecken-toilette-165031-1.png

802m-positionierung-waschbecken-toilette-165031-2.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben