74er Jahre Haus, Aluminium Fenster ersetzen / Hilfe/Meinungen

5,00 Stern(e) 4 Votes
T

thomas02

Hallo,

Bin eig stiller Leser weil ich selbst viel in unserem Haus mache.
Kurz zu mir, bin 28Jahre jung und habe mir vor 1 1/2 Jahren ein Bungalow von 74 gekauft. So dieses Jahr mussten nun die alten Aluminium Fenster weichen da diese doch sehr die Kälte rein ziehen.

Alles klar, auf Empfehlung eines Arbeitskollegen habe ich mich für einen Fensterbauer entschieden (dieser macht wohl überwiegend Neubauten, wie auch bek meinem Arbeitskollegen)

So mal abgesehen von der Arbeitseinstellung der Handwerker, hätte ich da einfach mal fragen ob das so die 'Norm' ist. Zur Info die haben Ihren Zeitplan nicht geschaft und kommen die Tage nochmal für die Terrassentür und das verleisten, versiegeln und Rollladenkasten dämmen welches auch einfach vergessen wurde, bis ich erwähnt hatte das die doch gedämmt werden sollen. Ist so vertraglich vereinbart.
 
T

thomas02

74er-jahre-haus-alu-fenster-ersetzen-hilfemeinungen-485596-1.jpg
74er-jahre-haus-alu-fenster-ersetzen-hilfemeinungen-485596-2.jpg

Hier speziell der Anschluss an die Fensterbank, werden wohl mit leisten dicht gemacht?
74er-jahre-haus-alu-fenster-ersetzen-hilfemeinungen-485596-3.jpg

74er-jahre-haus-alu-fenster-ersetzen-hilfemeinungen-485596-4.jpg


Und hier eben gesehen gehen wohl die leisten zur Fensterbank schon ab, da würde dann theoretisch ungehindert das Wasser reinlassen
74er-jahre-haus-alu-fenster-ersetzen-hilfemeinungen-485596-5.jpg


Und hier ist die leiste außen auch schon leicht abgegangen und habe direkt mal rein geschaut, man kann bis zur Innen Leiste sehen, dementsprechend schlecht geschäumt? Wer weiß wie es unter den anderen aussieht.
74er-jahre-haus-alu-fenster-ersetzen-hilfemeinungen-485596-6.jpg


Bitte zerfleischt mich nicht, es ist eine Fachfirma ein Selbstständiger Tischlermeister. Und da die fenster ja in einem altbau ausgetauscht wurden, wird ja kein dichtband innen und außen verwendet. Außen schlagregendicht mit den leisten und zusätzlich silikon ? Und innen ebenso ?
 
K

Klappradl

Man ahnt, dass es schnell gehen musste.
Ich denke mal, das wird "optisch dicht", mit Leisten und viel Silikon. Mehr ist da nicht zu erwarten.
Ich hoffe, es bildet sich kein stehendes Wasser vor dem Fenster.
 
T

thomas02

Das ist ärgerlich, die woche kommt der Chef dann wird alles besprochen und fir mängel die ich als Mangel seh.
Die leisten mit dem doppelseitigen, dem trau ich nicht. Wenn sich das löst dann kommt Wasser rein.
 
T

thomas02

Ich hätte da nochmal etwas wo ich rat gebrauchen könnte.

Gestern waren sie endlich wieder da und haben rest arbeiten gemacht, verleisten und versiegeln.

So die Jungs wollten feierabend machen und ich habe Ihnen noch auf bauschaum auf 2 fenster hingewiesen.
Mit cuttermesser und Zollstock ab schaben bis es grob weg war und dann weils noch nicht weg war mit irgend ein Reiniger wo er auch schon zu mir meinte wenn er zu viel macht, kommt nachher das weiß durch.

So er meinte er sei fertig jedoch war immer noch was zu sehen, er also weiter am schrubben. End Ergebnisse sieht so aus.
Siehe Anhang.
Man sieht förmlich wie glatt die Stelle geschrubt wurde und man sieht das sich der bauschaum rein gefressen hat, der ist schon 4 wochen auf dem fenster.

An einem keller fenster ist es ebenso.
Chef war heute da und habe alle Mängel gezeigt. 2 fenster kommen neu da vom hersteller wohl Schäden an der Folierung war. Das fenster mit dem Bauschaum jedoch meinte er wird er nicht neu machen und den vollen Preis wird er auch nicht erstatten. Da müsste man sich einigen
Achja zwischenzeitlich wollt er mir verklickern man könne da eine breitere leiste drauf kleben. Jedoch wäre die dann bündig zu den wasserablaufdeckel und selbst das würde nicht ganz reichen.

Was denkt ihr ? Kann man drauf bestehen es neu zu bekommen ?

Würde mich echt über Infos freuen
74er-jahre-haus-alu-fenster-ersetzen-hilfemeinungen-492474-1.jpg

74er-jahre-haus-alu-fenster-ersetzen-hilfemeinungen-492474-2.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben