6J altest Haus mit Putzrissen/Badfliesen gerissen = Baummangel?

4,30 Stern(e) 3 Votes
L

Lumpi_LE

Ne da stürzt nichts ein, ich meinte, dass man die Kosten für die Mangelbehebung vom Kaufpreis abziehen kann, wenn man das mit dem Verkäufer entsprechend verhandelt. Mich würden solche RIsse stören - die 1000€ für die Behebung tuen dem Verkäufer jetzt auch nicht weh.
 
A

aldi1985

hier noch die restlichen Risse. Der Riss im Bad ist wie gesagt der Größte.

Wenn es am Ende vom Tag 1000 Euro zum beseitigen sind ist das ok.
Auf die Schnelle noch einen Gutachter durch zuschicken wird schwierig
6j-altest-haus-mit-putzrissenbadfliesen-gerissen-baummangel-402483-1.png

6j-altest-haus-mit-putzrissenbadfliesen-gerissen-baummangel-402483-2.png

6j-altest-haus-mit-putzrissenbadfliesen-gerissen-baummangel-402483-3.png

6j-altest-haus-mit-putzrissenbadfliesen-gerissen-baummangel-402483-4.png
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Also ich sage es mal so. Solche Risse kannst du nicht unbedingt erwarten bei: Gasbeton, Kalksandstein, Porenbeton. Bei Poroton ist es allerdings quasi Alltag die Hochlochziegel setzen sich teilweise gewaltig(Was ich bis jetzt gesehen hatte). Nicht selten war ich in Häusern da konnte man einen halben Jahr nach dem Einzug zwischen Gipskartondecke und der Porotonwand fast einen Finger reinstecken.

Fliesen abkloppen dahinter schauen und neu. Damit sollte es eigentlich erledigt sein. Bei den anderen Räumen ist es ja eigentlich unbedenklich. Vlies aufkleben, streichen und gut.
 
L

Lumpi_LE

Hochlochziegel setzen sich teilweise gewaltig(Was ich bis jetzt gesehen hatte). Nicht selten war ich in Häusern da konnte man einen halben Jahr nach dem Einzug zwischen Gipskartondecke und der Porotonwand fast einen Finger reinstecken.
wurde dann aber irgendwo extrem geschlampt und gespart. Haben auch Hochlochziegel, Haus steht seit ca. 3 Jahren - da gibts keinen Riss und keinen Spalt.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ja auch in solchen Häusern war ich. Es heißt ja nicht dass alle so sind. es kommt auf ein Haufen Faktoren an. Aber größere Risse sind bei Poroton nicht wirklich außergewöhnlich.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3709 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben