600 qm Unkraut vernichten

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2?_params=Array der Diskussion zum Thema: 600 qm Unkraut vernichten
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Verzeihung, bist doch nicht ganz unbedarft. Dann leih Dir die Geräte doch. Ehrlich, mit Chemie, das wird illegal, Raiffeisen wird Dir die Mittel auch nicht verkaufen.
 
H

HilfeHilfe

ansonsten noch mal zupfen wenn die neue Erde darauf ist. Haben wir auch 2-3 mal gemacht und siehe da es ist ruhe
 
E

Evolith

Verzeihung, bist doch nicht ganz unbedarft. Dann leih Dir die Geräte doch. Ehrlich, mit Chemie, das wird illegal, Raiffeisen wird Dir die Mittel auch nicht verkaufen.
Mein Opa gehörte zur alten Sorte Patriarch. Wenn er gepfiffen hat, standen wir alle Haken-knallend vor ihm und haben auf Order gewartet. Alle Kinder musste mithelfen zum "charakterbildenden Arbeitseinsatz".
Damals hab ich es gehasst, heute merke ich, wie wertvoll das Gelernte ist. Die meisten in meinem Alter wissen nicht mal wie eine Sense aussieht, geschweige denn, wie man sie benutzt.
Mein Mann hat mir gerade gesteckt, dass unser Nachbar bisschen Gerät hat, das wir uns leihen dürfen.

Da es so schön geregnet hat die Tage, werde ich heute wie von HilfeHilfe vorgeschlagen mal mit der Kartoffelharke etwas wühlen gehen. Mal schauen wie es dann aussieht.
 
K

Knallkörper

Ich würde es mit Glyphosat machen, das ich persönlich für recht unbedenklich halte, was Menschen und Katzen angeht. Dann ist das Mähen vorher aber kontraproduktiv. Wenn du keine Chemie einsetzen willst, Abmähen und mit der Gartenfräse drüber, das ist dann noch recht günstig und schnell im Vergleich zu den anderen Varianten. Wenn noch Erde draufkommt, würde ich nichts weiteres machen - wenn der Rasen korrekt gepflegt wird, hat Unkraut da nicht viele Chancen.

Je nach Beschaffenheit deines Mutterbodens würde ich empfehlen, auf den Rasenflächen noch Sand unterzumischen.
 
E

Evolith

meine Chemikerin hatte mir auch Glyphosat empfohlen, da es ja angeblich nur die Photosynthese behindert. Aber bisschen Bedenken habe ich trotzdem.
 
K

Knallkörper

Kommt eben darauf an, ob man sich lieber auf die ermittelbaren Fakten verlässt oder sein Gefühl, ich möchte das nicht bewerten. Ein Bauer macht es so: Glyphosat auf den Acker, wenn das Unkraut schön hoch steht (mehr Blattfläche). 2 Wochen warten - pflügen - säen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben