Kontoauszüge bei der Finanzierung

5,00 Stern(e) 1 Vote
T

Tahil1896

Folgender Sachstand: Ich (30 Jahre alt und Soldat auf Zeit, Restdienstzeit 4 Jahre und danach noch 5 Jahre weiter Gehalt über den BFD, Gehalt 3284 netto, Schufa Score 98,5%) und meine Frau ( 31 Jahre alt, angestellt im öffentlichen Dienst, unbefristet, Gehalt 2360€ netto, Schufa Score 98,4%). Wir haben zwei Auto Kredite in Höhe von 562€ und 303€. Wir möchten uns ein Haus kaufen.

Wir haben folgendes Problem: Wir waren die letzte 3-4 Monate 1000-2000€ im Dispo wegen ein paar Anschaffungen und haben die letzten Monate viele Abbuchungen auf dem Konto gehabt. Wir haben aber alle Rechnungen und Abbuchung bezahlen können. Jetzt haben wir Angst das, wenn wir eine Baufinanzierung anfragen für ein Haus was wir kaufen möchten und die Bank unsere Kontoauszüge haben möchte und dann wegen dem Dispo unseren Kredit ablehnt. Der Dispo ist heute aber beglichen und wir haben unser Konto gut gedeckt.

Meine Frage ist, ob wir lieber nochmal warten sollten 3 Monate und ob jede Bank die Kontoauszüge haben möchte?

N

nordanney

Meine Frage ist, ob wir lieber nochmal warten sollten 3 Monate und ob jede Bank die Kontoauszüge haben möchte?
Macht Euch keine Gedanken. Die eine Hälfte der Banken braucht die Auszüge nicht und die andere interessiert sich nur für den Nachweis des Einkommens. Andere Positionen können geschwärzt werden. Das ist die Regel (sagt der Banker).

S

Siedler34

Dafür ist der Dispo doch da, ihr habt doch nichts falsch gemacht. Ich meine Rücklastschriften sind dagegen nicht gerne gesehen.

J

Joedreck

Außerdem ist ja auch die Eigenkapitalquote interessant. Man geht ja idR nicht an das Ersparte, wenn man den Dispo sehr kurzfristig wieder ausgleichen kann.

kbt09

kbt09

Folgender Sachstand: Ich (30 Jahre alt und Soldat auf Zeit, Restdienstzeit 4 Jahre und danach noch 5 Jahre weiter Gehalt über den BFD, Gehalt 3284 netto, Schufa Score 98,5%) und meine Frau ( 31 Jahre alt, angestellt im öffentlichen Dienst, unbefristet, Gehalt 2360€ netto, Schufa Score 98,4%). Wir haben zwei Auto Kredite in Höhe von 562€ und 303€. Wir möchten uns ein Haus kaufen.
Bei 5644 netto ... wie lange laufen denn eure Autokredite in Höhe von gesamt 865 Euro (=15,3% des aktuellen Nettos) noch?

Zuletzt aktualisiert 29.11.2025
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3220 Themen mit insgesamt 71193 Beiträgen
Oben