4 Stunden Arbeitszeit um Türrahmen zu verputzen?!

4,30 Stern(e) 3 Votes
delilah26

delilah26

Hallo ihr lieben,

bräuchte mal wieder eure Fachmeinung!

Mein Neubau ist nun endlich fertiggestellt, nun hab ich vom Verputzer der Baustelle noch meinen einen Türrahmen innen verputzen lassen (also wirklich nur innen, da wo normal die Zarge sitzt). Dort kam nämlich keine Zarge hin, es soll ein offener Durchgang sein. Ist ein „normaler“ Durchgang, keine Sondermaße.

Er hat mir nun eine Rechnung über 4 Facharbeiterstunden geschickt - das kommt mir etwas viel vor? Mir geht es nicht um den Betrag, sondern ums Prinzip, da ich während diesem Bau schon mehrfach nun „über den Tisch gezogen“ wurde, auch von diesem Verputzer.

Was meint ihr? Realistischer Wert?

Danke vorab! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
11ant

11ant

Ich gebe beiden Vorrednern recht: zwei Stunden wenn das ein einzeln ausgewiesener aber miterledigter Posten ist, vier Stunden wenn er extra dafür separat anrückt. D.h. zwischen min. 2 Stunden ohne und max. 4 Stunden mit Rüstzeit sähe ich den angemessenen Rahmen.
 
H

HilfeHilfe

Anfahrt, Rüstzeit, bissi trockenen

da ist ein halber Tag nix

schon mal selbst verputzt oder gemalert ? Das ganze abkleben usw

Und immer dran denken, vorher nachfragen was es in etwa kostet
 
H

hampshire

Kommt ja auch auf die Türe an. Bei einer Invisibile Türe würde ich den Mann sofort kommen lassen. Für Standardtüren:
Bei einem Einzelauftrag, bei dem der Handwerker nur für diese Türe kommt ist das OK. Wenn es 10 Türen wären fände ich 4 Stunden je Türe zu viel.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1417 Themen mit insgesamt 12943 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben