3mm MDF Platten kannten zusammen fixieren

4,40 Stern(e) 5 Votes
kesart

kesart

Wegen leichte Unebenheiten im Fuß Boden Dielen möchte ich 3 mm MDF Platten Verlegen bevor ich eine
Vinyl-Auslegware 3 mm Stark verlegen.

Wie kann ich die kannten zusammen fixieren z.B. Klebeband oder?
 
WildThing

WildThing

Mit Nut- und Federverbindung und Leim?
"Normalerweise" würde man hier eine Ausgleichsmasse auf den Boden aufbringen oder den Boden spachteln, um danach den Vinyl auf den Boden zu legen. Ich weiß nicht ob die Idee mit den MDF-Platten so gut ist?
 
kesart

kesart

Mit Nut- und Federverbindung und Leim?
"Normalerweise" würde man hier eine Ausgleichsmasse auf den Boden aufbringen oder den Boden spachteln, um danach den Vinyl auf den Boden zu legen. Ich weiß nicht ob die Idee mit den MDF-Platten so gut ist?
Aus Gleichmaße geht nicht weil die dielen etwas nachgeben die aus gleich konnte unter die Vinyl brechen.
3 mm hat keine Nut- und Feder und dicker geht nicht.
 
blockhauspower

blockhauspower

An den Kanten lassen sich die Platten überhaupt nicht verbinden da die Leimfläche viel zu klein ist. Evtl. lassen sich die Platten auf den Dielen verschrauben?
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Estrich gibt es 128 Themen mit insgesamt 1061 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben