3fach oder 2-fach verglaste Fenster?

4,30 Stern(e) 3 Votes
O

Orschel

Habe bisher noch nichts zu diesem Thema gefunden. Da nun so langsam bei uns das Gewerk Fenster zur Ausschreibung ansteht, wollte ich hier mal nachhorchen, ob Ihr zu 2-fach oder 3fach verglasten Fenstern tendiert.

Vor und Nachteile liegen einigermaßen auf der Hand, die Frage ist nur, ob sich die 3fach verglasten Fenster wirklich lohnen und man dieses unbedingt machen sollte? Wobei natürlich auch maßgeblich wäre, wie hoch der Mehraufwand €technisch aussehen würde bei 3fach verglasten Fenstern.
 

€uro

...Vor und Nachteile liegen einigermaßen auf der Hand, die Frage ist nur, ob sich die 3fach verglasten Fenster wirklich lohnen und man dieses unbedingt machen sollte?
Das kann man doch errechnen (lassen).;)
Zudem dürfte ein Energieeinsparverordnung/KfW Nachweis erforderlich sein. In den Berechnungen werden doch die Fensterwerte (Uw,g) berücksichtigt.

v.g.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben