35er Ikea Pax ausziehbare Kleiderstange montieren

4,30 Stern(e) 3 Votes
P

paul_1001

Moin!
Folgendes Problem: Wir haben zwei Pax Korpen 100x35x236 nebeneinander stehen und natürlich miteinander verbunden und jeweils an der Wand befestigt. Als Türen haben wir Schiebetüren. Beim rechten Korpus haben wir leider viel zu viel Abstand zwischen den Innenwänden. Böden ließen sich noch montieren, jedoch nur mit Lücken an den Seiten. Die ausziehbare Kleiderstange funktioniert gar nicht. Durch mindestens 10mm Unterschied drehen die Schrauben direkt an der Innenwand durch.

Kennt jemand das Problem und kann mir eventuell weiterhelfen?

Liebe Grüße aus Hamburg!
Paul
 
M

Müllerin

ums zu verstehen: der aufgebaute Schrank ist innen zu breit? Für mich ergibt sich dann nur der Schluss, dass der Schrank nicht richtig aufgebaut ist, irgendwo nicht richtig zusammengeschoben. Ich würde wohl die Schiebetüren noch mal abmachen (Sch***plackerei, ich weiß), die Schienen abschrauben und mir den Schrank noch mal richtig vornehmen.
 
T

toxicmolotof

Liest sich als würden die Außenseiten des Gewichts wegen auseinanderdrücken.

Gibt's ein Foto? Ist die Rückseite genagelt worden als kein Druck von Außen gegeben worden ist?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen

Ähnliche Themen
31.12.2018Idee Schlafzimmer - Bett / Schrank Anordnung Beiträge: 32
10.08.2010Unterste Schubladen beim Ikea Pax Schrank einbauen Beiträge: 14
12.03.2012Passt der große Ikea Pax mit Schiebetüren in mein Zimmer Beiträge: 35
02.03.2021Schiebetüren Terrasse Bilderthread - Zeigt her eure Schiebetüren! Beiträge: 16
12.11.2019Schrank für Hauswirtschaftsraum Beiträge: 21
29.11.2015Ikea Utrusta Hebe-Scharnier in Faktum Schrank einbauen Beiträge: 12
20.02.2015Lichtleiste Komplement für Ikea Pax Schrank Beiträge: 10
31.05.2012Kleiner weißer Ikea Schrank mit floraler Tür? Beiträge: 12
19.02.2022Küche mit zwei Schiebetüren abtrennen? Beiträge: 11
21.04.2023Ist Variante zu sehr hoher Hebe-Schiebetüren Anlage statisch machbar? Beiträge: 19
11.05.2016Ikea Utrusta Scharnier am Schrank montieren, Montageanleitung Beiträge: 16
04.03.2019IKEA Besta Schrank in sich schief - Was kann man tun? Beiträge: 11
12.02.2018Aktionen Ikea Pax Schrank Beiträge: 21
27.05.2018Schuhe an der Terrasse; wohin damit? Wäre ein Schrank die Lösung? Beiträge: 28
04.09.2010Ikea Pax Schrank 2 Meter breit, Schienen für Schiebetüren fehlen Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben