210qm Einfamilienhaus - erbitte Vorschläge zur Optimierung

4,40 Stern(e) 5 Votes
Salus_86

Salus_86

Die Wand die Wohnzimmer und Esszimmer „trennt“ soll eine Medienwand werden. Die Couch wird darauf ausgerichtet werden. Uns gefällt diese optisch angedeutete Trennung der Zimmer doch ganz gut.
Uns wurde erklärt dass wenn der Kamin dort stehen würde der Schornstein wahnsinnig hoch werden müsste (Über dem Giebel). Deshalb kommt der Kamin dorthin (Siehe Foto im Anhang). Auch das finde ich eine ganz gute Lösung. (Die Wand wird entsprechend angepasst)

210qm-efh-erbitte-vorschlaege-zur-optimierung-252693-1.jpeg
 
M

Maria16

Die Wand die Wohnzimmer und Esszimmer „trennt“ soll eine Medienwand werden. Die Couch wird darauf ausgerichtet werden. Uns gefällt diese optisch angedeutete Trennung der Zimmer doch ganz gut.
Uns wurde erklärt dass wenn der Kamin dort stehen würde der Schornstein wahnsinnig hoch werden müsste (Über dem Giebel). Deshalb kommt der Kamin dorthin (Siehe Foto im Anhang). Auch das finde ich eine ganz gute Lösung. (Die Wand wird entsprechend angepasst)

Anhang anzeigen 19869

dann kommt die Couch also an die gegenüberliegende Außenwand? direkt unters Fenster?

schaut euch mal in eurem aktuellen Wohnzimmer an, wie groß der Abstand zwischen Couch und TV ist, in welchem Winkel ihr vorm TV sitzt (direkt davor oder seitlich versetzt?) und ob euch das so taugt/ in dem geplanten Wohnzimmer möglich ist. :)

Ideen, wie man es besser machen könnte, spar ich mir übrigens - find den Grundriss in vielen Punkten ja nicht schlecht, frage mich aber oft, ob den Leuten bewusst ist, was ihnen da grad gezeichnet worden ist. ;-)
 
Salus_86

Salus_86

dann kommt die Couch also an die gegenüberliegende Außenwand? direkt unters Fenster?

Ideen, wie man es besser machen könnte, spar ich mir übrigens - find den Grundriss in vielen Punkten ja nicht schlecht, frage mich aber oft, ob den Leuten bewusst ist, was ihnen da grad gezeichnet worden ist. ;-)
Die Couch soll mitten in den Raum;)

Aber genau wegen solcher Ideen bin ich doch hier…
 
Salus_86

Salus_86

Bebauungsplan/Einschränkungen
Größe des Grundstücks: 691 qm
Anzahl Stellplatz:2
Geschossigkeit: 1,5
Dachform: Satteldach

Anforderungen der Bauherren
keinen Keller, offene Bauweise
Anzahl der Personen: 2 (sollen mal 4 werden)
offene Küche, Kochinsel

Hausentwurf
-Architekt

favorisierte Heiztechnik:
Brennstoffzellenanlage
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80136 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben