200m2 Einfamilienhaus für 4-5 Personen ohne Keller auf schmalem Grundstück

4,00 Stern(e) 13 Votes
Y

ypg

Ich plane gerade noch mal ein wenig um, und da hat es sich angeboten, ein paar cm mehr der Ankleide zu spendieren. Wenn 220 statt 210 den großen Unterschied machen, wäre das auch realisierbar. Wenn 280 das Mindestmaß sind, wird es eher schwierig und ich muss noch mal generell das Konzept ändern. "Anziehen" soll nicht zwischen den Schränken stattfinden, eher "Einsortieren" und "Rausholen".
Der Raum ist für 2 Schränke zu klein. Mach ein L und stell einen Stuhl rein, worauf man die Klamotten ablegen kann.
Auch zum Einsortieren braucht man Platz: bist Du eine Bohnenstange ohne Armgelenke?
 
H

hausbauer

Das Bett könnte man zur Not auch um 90 Grad drehen, dann hätte man auf allen Seiten genug Platz. Das mit der Ankleide gibt mir allerdings echt zu denken, danke für die Hinweise.
 
H

hausbauer

Der Raum ist für 2 Schränke zu klein. Mach ein L und stell einen Stuhl rein, worauf man die Klamotten ablegen kann.
Auch zum Einsortieren braucht man Platz: bist Du eine Bohnenstange ohne Armgelenke?
Beim L könnte man die Wand der Ankleide auch gleich weglassen, dann wirkt es gleich viel größer. Oder trennt man doch besser ab?
 
11ant

11ant

Wenn 280 das Mindestmaß sind, wird es eher schwierig und ich muss noch mal generell das Konzept ändern. "Anziehen" soll nicht zwischen den Schränken stattfinden, eher "Einsortieren" und "Rausholen".
Für eine reine Kleiderkammer sehe ich den Anschluss an das Schlafzimmer nicht vonnöten, und ohne Zofe genügen weniger als 280 cm, wenn die Benutzer nicht XXL sind.
 
Y

ypg

Das Bett könnte man zur Not auch um 90 Grad drehen, dann hätte man auf allen Seiten genug Platz. Das mit der Ankleide gibt mir allerdings echt zu denken, danke für die Hinweise.
Das habe ich (oder andere, hab jetzt nicht nachgesehen) bestimmt schon früher vorgeschlagen.

Wenn Du die Wand weglässt, hast Du keine Ankleide.
Mach Dir einfach mal bewusst, was Du willst -> Schrank, Schrankraum, Ankleide... und dann entscheide... mit Deiner Frau!
 
H

hausbauer

Das habe ich (oder andere, hab jetzt nicht nachgesehen) bestimmt schon früher vorgeschlagen.
Die Idee mit dem Bett drehen war auch zu gut, um von mir zu sein
Dann können wir auch wieder nach links/West ein Fenster machen. Nur der, der links schläft, hat den längeren Weg zum/vom Bett.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80127 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben