2 Angebote für Einfamilienhaus in MV, hohe Differenz, Angebot schlüssig?

4,50 Stern(e) 4 Votes
H

HilfeHilfe

Wie oft soll ich denn zu dem Profi gehen.
Zu dem gehe ich dich erst wenn es zur Unterschrift kommen soll. Bis dahin werden doch noch tausend Sachen geändert.

Wie kommst du jetzt zu der Annahme des Fiat und Audi? Erkennst du doch qualitative Unterschiede in den beiden Angeboten?
wir sind keine billige Melkkuh.... siehe auch meine Vorrednerin
 
E

Egon12

wie heißen denn deine beiden Anbieter, gern auch per PM vielleicht kann ich dir noch einen Tipp zu lokalen Anbietern geben

Wir haben 2015/16 in MV gebaut ggf. helfen meine Erfahrungen weiter.
 
D

denz.

wir sind keine billige Melkkuh.... siehe auch meine Vorrednerin
So war das auch nicht gemeint.
Ich habe doch im Eingangspost die Punkte zusammengeschrieben die mir aufgefallen sind mit ein paar Fragen.
Da wollte ich gern eure Meinung hören.
Da sicher einiges im Bauvertrag/Bauleistungsbeschreibung steht was ich nicht erkenne, dafür ist dann der Profi da.

Danke Egon.
 
bau.mal

bau.mal

2. Energiepass ist nicht enthalten; ist das nicht eine Forderung der Energieeinsparverordnung?
Grundsätzlich ja, mit Übergabe des fertigen Neubaus muß er Dir ausgehändigt werden.

5. Haarisse im Außen- sowie Innenputz können lt. DIN auftreten.
Suche ´mal nach der DIN 18550-2 im Netz. Es gibt interessante Fachbeiträge zum Thema, leider darf hier nicht verlinkt werden.

6. Dachkasten unbehandelt; d.h. ich muss diesen in Eigenleistung streichen, richtig?
Ja.

7. Regenentwässerung: keine Standrohre; Ich muss also die Regenleitung unterirdisch rund ums Haus bis zum zentralen Anschluss selbst ausführen. Ist das normal?
Bei den meisten Anbietern ja.

Genauso außen. Da meinte der Anbieter, dass geht nicht anders, da sonst der Anschluss an die Wand nicht richtig funktioniert und die Dämmung sonst immer Feuchtigkeit zieht, wenn man da bspw. Granit nimmt.
Märchenstunde.

9. Raumregler kostet 40€ netto extra pro Raum; Ist das nicht eine Energieeinsparverordnung-Forderung?
Ja.

10. Ist der Wandaufbau mit der Dämmung in Ordnung?
Das kommt darauf an.

11. 60 mm Trittschalldämmung im OG; Ist das gut? Ich meine ich möchte nicht, wie in meiner letzten Wohnung, jeden Pups hören.
Das kommt darauf an.

Hilft dir nicht wirklich, denn mit dem neuen Werkvertragsrecht / Verbraucherbauvertrag ist eh alles anders.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16744 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben