2 Angebote für Einfamilienhaus in MV, hohe Differenz, Angebot schlüssig?

4,50 Stern(e) 4 Votes
B

Baumfachmann

Hi, genau das sollte man tun auch wenn es ein bisschen Geld kostet. Beim Hauskauf kann man als Laie nicht vorsichtig genug sein wenn die Probleme erst Mal da sind kann es so teuer werden das viele Bauherren p leite gehen, selbst ich habe meine Unterlagen prüfen lassen denn es gibt jede Menge klagen wenn es ums Häuser bauen geht. Da darf man wegen ein paar €uro nicht sparen
 
Nordlys

Nordlys

Eigentlich alles gesagt, ausser das mit Rissen und Streichen. Ich würde anfangs nicht tapezieren, schon gar keine teuren Mustertapeten. Darin Risse wären sehr ärgerlich. Aber streichen und spachteln schon. Kommt dann ein Riss, nachspachteln, ggf. nachstreichen. Man bewahrt sich dafür von jedem Farbton ein wenig auf. Kühl,gelagert hält das ein Jahr ohne schlecht zu werden.
Aus Erfahrung sag ich Dir, höre auf Dein Gefühl. Wenn der BU auf Dich seriös und anständig wirkt, dann ist er Dein BU. Wenn die Chemie nicht stimmt....lass es. Ich hatte einen, der baut hier viel, der ist preiswert, aber ich mochte ihn nicht, sein Auftreten, sein Riesen SUV, all das, ein Protzlümmel. Ich konnte mit dem nicht bauen. Der Andere, höflich, transparent, in der Bauleistungsbeschreibung nicht komplett, aber bei Nachfrage ehrlich in Auskunft und Beratung, der war es. Ob ein Anderer billiger gewesen wäre?Mir egal. Karsten
 
B

Baumfachmann

Hi hab alles durchgelesen, mein Rat holen dir noch mal Angebote ein vielleicht auch von einer großen Fertighausfirmen nur zum vergleichen ich hatte genau wegen so etwas 8 Angebote eingeholt Bien-Zenker waren die besten in meinem Fall mein Haus mit176 qm hat mit Bodenplatte 278000 Schlüsselfertig gekostet. Bien-Zenker hat mir auch gefallen. Mit gehobener Ausstattung und Kamin müsste nur noch die möbel reinstellen. Ich hatte auch einen Massivhausanbieter den ich fast genommen hätte die anderen Firmen waren bis zu 170000€teurer also Vergleich lieber noch mal.
Ich habe über auf Kollektoren auf dem Dach verzichtet und der Verkäufer hat zugegeben das sich die Dinger wenn überhaupt erst nach 25jahren rechnen. Ich habe seit 5jahren eine Gasrechnung von 30-35€ im Monat.
Mach dir die Mühe und Vergleich noch mal frag Mal bei größeren Firmen nach.
Einer meiner Nachbarn hat für annähernd die selbe Hausgröße 130000 €mehr bezahlt als ich und hat aber keine besondere Ausstattung.
Ich habe auch meine Leistungsbeschreibung und den Vertrag von einem Bausachverständigen prüfen lassen. Es war die paar Euro wert.
Viel Glück beim Hausbau
 
B

Baumfachmann

Hi wegen den wartungsfugen in der Bauleistungsbeschreibung dasteht das der Bauherr zuständig ist, das ist unüblich während der 5jahre Gewährleistung ist der Bauträger verantwortlich. Ich habe da noch ne anderen Nachbarn der ha massiv Ziegel Mit 36,5cm und 168qm schlüsselfertig und auch sehr schöner Ausstattung 253000 bezahlt der hatte 11 Angebote eingeholt der kannte auch die brutalen Preissprünge der hat auch mit einer größeren Firma gebaut und die haben auch super Arbeit abgeliefert. Die ganz Kleinen Firmen hatte bei uns beiden die meisten Pferdefüße und könnten auch fast keine oder wenig Referenzen nachweisen.
 
H

HilfeHilfe

Normale haarrisse auszuschließen ist doch Usus . Ansonsten ist 150k kein Pappenstiel . Da lohnt sich einen Profi einzuschalten und alles prüfen zu lassen. Bist du mal Neubau Gebiete abgefahren und mal die Bauherren befragt wie zufrieden sie mit A und B sind .? Nur bitte keinen bennen lassen , selbst ansprechen
 
D

denz.

Ok ich werd noch mal Angebote von größeren Anbietern einholen.

Könnte vielleicht noch jemand auf meine anderen Fragen im Eingangspost eingehen?
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben