1cm Spalt zwischen Wand, Fliese und Türzarge

4,50 Stern(e) 4 Votes
J

Juanito

Hallo,

ich habe eine Frage.
Und zwar wird bei mir im Badezimmer sowohl links als auch rechts neben der Tür nur halbhoch (120cm) gefliest.
Nun entsteht somit ein Spalt (ca. 1cm) zwischen Wand, Fliese und Türzarge oberhalb der 120cm.
Welche Möglichkeiten gibt es diesen Spalt am besten bzw. optisch am elegantesten zu lösen?
Wäre über jede Hilfe sehr dankbar!
 
Tolentino

Tolentino

Ich schätze mal Acryl? Wobei 1cm echt schon viel ist.
Vielleicht kann man da zuspachteln und dann nochmal streichen?
 
J

Juanito

Hallo Tolentino,
an Acryl hatte ich auch zuerst gedacht. Aber wie du auch schon meintest bei 1cm wirklich viel.
Das mit dem Zuspachteln und Streichen finde ich schon besser.
Danke
 
B

Bookstar

Normal setzt man da eine Abschlussleiste, z.b. aus Edelstahl. Acryl ist nicht gut, das verdreckt sehr schnell und lässt sich nicht sauber halten.
 
K

knalltüte

1. Es gibt so Schaumstoffwürste die man auch bei größeren Spalten nimmt die mit Silikon versiegelt werden. Die sollten auch für Acryl geeignet sein. Nennt sich "Fugenfüllprofil / Rundschnur PE 10mm"


2. Oder Rahmen ausklinken (fräsen) an der Stelle wo Fliesen montiert sind.

Als dritte Option die Fliesen einige cm vor Beginn der Zarge aufhören lassen.

Und noch Option 4 als allerletze Möglichkeit (hässlich ...): Fliesen im Bereich der Zarge so hoch wie die Tür zu machen.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 335 Themen mit insgesamt 3718 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben