Statistik des Forums

Themen
30.065
Beiträge
347.105
Mitglieder
45.560
Neuestes Mitglied
evans004

1954 Haus Kosten Nachrüstung Zentralheizung

3,90 Stern(e) 7 Votes
Hallo Zusammen,

haben gerade ein Haus gefunden Baujahr 1954. Heizung: Ofenheizung. Also müsste eine Zentralheizung nachgerüstet werden. Mit welchen Kosten hierfür müssten wir rechnen?

Was könnte bei einem Haus diesen Baujahres sonst noch auf uns zukommen (verbunden mit welchen Kosten)?

Fenster wurden 2007 neu gemacht (Kunststofffenster mit Dämmverglasung). Bauweise massiv mit Keller.

Bin gespannt. Besten Dank vorab.
 
Elektro, Wasserleitungen, Abwasserleitungen, Dach, Böden, Bäder, Innenputz, neue Treppe, Dachdämmung, Keller trocknen usw.

Können kann alles . Denkst nur an defekte Bauteile oder insgesamt an eine Modernisierung?
 
Eigentlich vorerst nur an defekte Bauteile. Was aber in jedem Fall gemacht werden muss, ist die Zentralheizung. Was ich mir schonmal nicht ganz einfach vorstelle. Was würde das ca. kosten?
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Wir haben doch auch keine Glaskugel? Habt ihr das Haus schon angeschaut? Nochmal mit jemandem vom Fach rein und einschätzen lassen.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben