Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Gäste online
1.147
Besucher gesamt
1.252

Statistik des Forums

Themen
29.960
Beiträge
389.973
Mitglieder
47.469

178er Kühl-Gefrier-Kombi in 220er Metod (80-100-40) bekommen

4,40 Stern(e) 5 Votes
@all:
zu 3.
Ja, andere Füße drunter oder zwischen Korpus und Fuß ein Brett passender Höhe setzen war auch meine Idee.

@kbt09
zu1:
Wenn ich ein Podest einbaue, kommt ja das gesamte Gerät um diesen Betrag nach oben. Also komme ich dann mit der OK oberen Kühlschranktür auch um diesen Betrag höher und damit in den Bereich der Tür über den Kühlschrank. Ich will diese 40 cm Tür aber separat(!) haben, um dort den TV einzubauen. Und falls ohne TV, will ich nicht jedesmal den Kühlschrank aufmachen, um an das Fach oben zu kommen.

zu2:
Notwendigkeit ist wegen der Optik gegeben. Hast Du ne IKEA Nummer für die 40er Regale? Will ich mir mal ansehen. Wichtig ist, dass die Regalböden runde oder 45° abgeschrägte vorderkante haben. (siehe Eckregal-Bilder) Also NICHT so wie IKEA Nummer: 702.110.37.

zu3:
gute Idee, Deckseiten als Sockel zu verwenden. Zumindest, wenn es der nach hinten, Richtung Wand versetzt Standard-Sockel ist. Wir wollen aber den DEKO Sockel (302.613.07). Der guckt nach vorne unter dem Korpus/Front hervor. Das wird mit der 13mm Deckseite vermutlich nicht gehen. Was kann ich da machen?

zum GSP:
Guter Hinweis, der GSP muss dann auch um 4cm höher.
Soll ein AEG FSK93800P werden. Da steht was von 82-90cm. Mal sehen, obs wirklich nötig wird. Der hat ne "Schiebefront".

@daniels87
Ja, bei so einem nach hinten versetzten Sockel hat man mehr Möglichkeiten. Aber bei der BODBYN Front mit DEKO-Sockel (siehe Bild) eher keine Option.

@DNL:
Auch ne Idee... kannst Du mal nen Bild machen?

Knulli
 

Anhänge

Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
(ca. 70l ) unten und oben den Rest (ca. 190l ) haben. Über der 1,80m Nische für den Kühlschrank (unten 80er Türfront, oben 100er) will ich die darüber verbleibenden 40 cm nutzen
Ich will diese 40 cm Tür aber separat(!) haben, um dort den TV einzubauen.
Das geht nicht auf, wenn man in die Montage-Anleitungen für Kühl/TK-Kombinationen von Ikea guckt. Eine derartige Verteilung von Kühl/TK-Leistung resultiert nunmal in ca. 70 cm hohem TK-Teil. Den Einbau löst Ikea bei einem 220cm Korpus eben damit, dass unten ein Podest eingezogen wird, damit unten die 80er Tür verwendet werden kann und oben wird eine 140er Tür verwendet.
Art-Nr. 499.207.14

Abgeschrägte Regale gibt es meines Wissens bei Ikea nicht.

Der Dekosockel ... da solltet ihr auch noch mal über die Praxis nachdenken. Wo stehen denn eure Fußspitzen? Meine sind immer leicht unter dem Korpus.

Alternative wäre halt ein Hersteller wie Häcker oder Schüller oder so ;)
 
OK, hier mal ne Rückmeldung, was nun draus geworden ist.
Also, die KG-Kombi habe ich auf ein entsprechend hohes Podest gesetzt, der Platz darunter ist für Mäuse und Spinnen (Kühlschrank unten.JPG).
Der Platz darüber ist zu wenig für einen LCD TV und Türen gibts bei IKEA auch nur im 20cm Rastermaß. Also musste eine 140er anstatt 100er Tür eingebaut werden (Kühlschranktüren.JPG), die den Zugang zum Platz oberhalb des Kühlschranks erst durch Öffnen des Kühlschranks freigibt (Kühlschrank oben.JPG).

Dann das Anheben der Arbeitsplatte habe ich nicht durch Erhöhung des Sockels erreicht (Sockel hat nun mal 8cm fix und gibts auch nur so, Sockelleiste.JPG), also habe ich eine sog. IKEA Deckseite in passender Farbe noch unter die Arbeitsplatte gelegt. Dadurch kam ich etwa 2cm höher, was meine Frau dann noch so akzeptierte (Erhöhung Arbeitsplatte.JPG).
Das Eckregal habe ich mir aus IKEA Deckseiten zusammengebaut (Eckregal.JPG). Ist zwar vorne nicht im 45 Grad abgeschrägt, aber Frau fands auch OK, also Projekt (bis auf Nieschenverkleidung) abgeschlossen.

Grüße, Knulli
 

Anhänge


Ähnliche Themen
28.01.2014Sockel an Kühlschrank und Arbeitsplatte über KühlschrankBeiträge: 22
07.09.2016Probleme mit Fremdgeräten, Paßleisten und SockelleistenBeiträge: 18
11.11.2015Planung: Gesamtbreite, ArbeitshöheBeiträge: 12
21.06.2014Ikea Wandeckschrank als UntereckschrankBeiträge: 12
03.06.2013Wie werden Passleisten bzw. Ecklösungen montiert?Beiträge: 24

Oben