16.03.16: Start Montage Photovoltaik

4,30 Stern(e) 4 Votes
T

toxicmolotof

Meinst du die Hard- oder Software?
Beides ist die Hauslösung des WR Herstellers, sprich der Fronius WR loggt selber mit Hilfe eines S0 Zählers, die Daten gehen Online ins Solarweb und die Screenshots stammen von der Android App von Fronius.
 
T21150

T21150

Es handelt sich um eine gepachtete Anlage.

Die Betrieber Firma kommt aus HH.

Mit allen Kosten ./. Strom-Ertrag ist in Prognose damit zu rechnen, dass ich 1.1 gleich teuer bin, wie vorher beim Strombezug. Somit kann ich keine Amortisationszeit rechnen.

Die Amortisation war auch nicht mein Motivationsgrund für die Anlage.

Einen Preis kann ich nur grob schätzen, ca. 13-14T Euro.
 
B

b54

Also würdest Du sagen, es ist ausreichend ? Für Ermittlung Eigenverbrauch etc ? Ich überlege nämlich ob ich einen Logger benötige für meine Photovoltaik-Anlage. So wie es aussieht werden es wohl Winaico Module mit einem Fronius WR
 
T21150

T21150

Werte von gestern bis Mitternacht. Bild bekomme ich gerade nicht hoch geladen.

Der Logger ist bei mir integriert. Mit tollen Bildern und Grafiken.

Ich denke, über das Jahr gesehen komme ich wie gesagt 1.1 hin.


Tagesverbrauch11,41 kWh

Netzbezug1,60 kWh

Eigenversorgung9,82 kWh

Batterieentladung2,09 kWh

Direktverbrauch7,72 kWh

Tagesertrag34,41 kWh

Eigenverbrauch10,31 kWh

Batterieladung2,58 kWh

Netzeinspeisung24,10 kWh

Autarkiequote86 %

Eigenverbrauchsquote30 %

Direktverbrauchsquote22 %
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Photovoltaik gibt es 192 Themen mit insgesamt 4660 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben