123Massivbau GmbH Erfahrungen

4,30 Stern(e) 4 Votes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

memamimi

Hallo Horrorhaus!
Melde mich nach langem mal wieder hier. Auf deine Frage, ja unser Haus ist nun fertig!
Heute war der Blower-door Test, das war das was bis jetzt noch gefehlt hat. Bei uns lief es zuerst wie am Schnürchen. der Rohbauer (aus dem Nachbarort) war spitze. Mit fast allen Handwerkern waren wir sehr zufrieden. Ausser der Heizung- Sanitär rückte nicht an und lies uns warten. Dadurch gab es Verzögerungen. Trotzdem konnten wir mit 3 mon. Verspätung einziehen. Es fehlten noch einige Dinge. Das zog sich dann hin und kostete viele Nerven. Zwischendurch ging garnichts mehr. Nach einigem hin und her haben sie sich in den letzten Wochen wieder bemüht, alles erledigt und sogar auf unsere Briefe geantwortet bis heute der Blower-door-Test war. Nun sind seit Einzug wieder 7 Monate vergangen und wir sind nun glücklich das unser Haus so schön geworden ist wie wir es uns vorgestellt haben. Viele Grüße memamimi
 
L

littlefoot

Was soll das?????

@ Jammer

was soll das denn? Wenn hier Bauherren Ihre Rechnungen nicht bezahlen, dann werden Sie schon einen Grund dafür haben. Entweder wurden dann Leistungen noch nicht erbracht (wie oft haben wir während der Bauzeit Rechnungen für noch nicht erreichte Bautenstände bekommen?) oder die Handwerker haben gepfuscht und es müssen erst noch Mängel ausgebessert werden.

Wie kann man sich nur so ein Urteil erlauben?

Schon sehr traurig. Sind Sie ein Bauherr, der ein Haus mit der 123 Massivbau baut? Schwer vorstellbar bei Ihrem Beitrag. Denn dann wüssten Sie in was für einer Lage sich manch ein Bauherr hier befindet.

Sicherlich ist es für den Bauträger auch nicht einfach, wenn die von ihm beauftragten Handwerker pfuschen und infolge dessen die Bauherren ihre Zahlungen zurückhalten (was vollkommen normal und nachvollziehbar ist, das würden Sie, Jammer, auch nicht anders tun). Aber dann ist halt eben vom Bauträger Initiative, Einsatz und schnelle Reaktion erforderlich, um die Mängel zu beheben, damit die Bauherren sehen, es wird etwas getan, Ihre Häuser werden vernünftig und korrekt zu Ende gebaut und dann bekommt auch 123 Ihre offenen Zahlungen bezahlt.

Ich habe lange nicht mehr daran geglaubt, aber bei unserem BV geht es nun mal wieder weiter in der Mängelbehebung und wir fühlen uns seit langem mal wieder ernst genommen und auch als KUNDE wahrgenommen. Momentan bemüht sich die 123 Massivbau unser BV endlich abzuschließen und wir sind guter Dinge, dass wir uns nun am Ende hoffentlich menschlich und fair einigen können.

Meiner Meinung nach ist die 123 Massivbau einfach völlig überrollt worden von einer Auftragsflut, die sie nun nur schwer bewältigen kann, und durch die sie gezwungen war, auf Handwerker zurückzugreifen, mit denen sie keinerlei Erfahrungswerte hatten. Aber seit ein paar Wochen werden wir nicht mehr nur ignoriert, sondern es zeigt sich der Wille seitens 123, nun doch für die Fehler geradezustehen. Ich hoffe es geht nun weiter so und wir können das Kapitel nach nun fast 1 3/4 Jahren Bauzeit endlich abschließen und wieder zur Ruhe kommen.

Grüße an alle

Littlefoot
 
H

Horrorhaus

Hallo 123-MB was denkst du wer Jammer ist habe da ne Vermutung wer dahintersteckt. Habe nämlich einen Satz aus dem Eintrag von Jammer Wort wörtlich am Telefon gesagt bekommen.
kannst dich auch gerne mal per Mail melden.
Und was wird dir mit meiner frage Klar? stehe auf dem Schlauch oder?
Hast du einen weiteren Zusammenhang?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1

123-MB

@ Horrorhaus

Lies bitte #155 auf Seite 16
Ich würde auch gerne wissen wollen was über mich geschrieben wird.
Und noch eine Idee warum "Jammer", würde mir auch sofort einfallen weil wir in seinen Augen nur jammern. Aber er versteht nicht wie das ist mit 120.000,- drin zu stecken und nichts zu haben weil falsch gebaut, Restkredit, Zinsen + Miete, Nerven, ein kleines Kind, das schon längst seinen Auslauf auf dem Grundstück haben könnte. Das riecht nicht nach einem sorglosem Leben im Eigenheim.
 
B

Bauschutt

Bezahlte Handwerker???

Hallo Lopez

Vor rund 2 Monaten hatte ich ca. 1 Dutzend Handwerker angerufen, die seit August `09 für 123 tätig waren. Die Handwerkerliste der 123 hatte ich von unserem Architekten erhalten. Einige Firmen arbeiten nach wie vor mit 123, 4-5 haben sich nach deren Angaben um den Jahreswechsel losgesagt: Sie beklagen jeweils 30000,- bis 50000 Außenstände, werden nach deren Angaben einfach nicht bezahlt. Ein Rohbauer werde nur noch gegen Vorkasse tätig.
Dies sind direkte Auskünfte die ich erhielt, es steht aber jedem frei, mal selber bei den Handwerkern in seinem Gebiet nachzufragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

admin

ADMINISTRATOR
Thema geschlossen

aufgrund der Zunahme einzelner Beiträge, die möglicherweise nicht der Wahrheit entsprechen wird das Thema geschlossen.

wer hier noch weiter schreiben will, kann seinen Beitrag an eidesstatt erklären und auf Info (ät) Hausbau-Forum.de mailen, wir stellen den Beitrag dann ein.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben