123Massivbau GmbH Erfahrungen

4,30 Stern(e) 4 Votes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mängeliste

Alptraum- Baustelle mit der 123 Massiv... GmbH

Hallo liebe Leser,

  • Ich kann diese Firma nur empfehlen wenn jemand "Bauleiter" ist, alle Baumaßnahmen "selbst durchführt" und erst im "hohen alter" in sein Haus einziehen will.
Nach dem was einen auf der INTERNET-SEITE versprochen wird und auch vom Verkäufer, das Haus sei in 4-5 Monaten fertig- kann wohl in der Wahrheit keine Rede sein.
Bei mir sind es mittlerweile 15 Monate seit Vertragsabschluss und eine Fertigstellung ist nicht in Sicht. Dies erst einmal als Einleitung.

Es liegen an meinen Bauvorhaben etliche Mängel vor, die sogar auch die DEKRA "bei Ihren Baubegleitenden Prüfung" festgestellt hat, es wurde auf viele Mängel hingewiesene, die aber im Protokoll nicht aufgenommen wurden- Aussage von Deka- Es handelt sich nur um eine Stichpunktartige Überprüfung. Soviel zu dem DEKRA Qualitätssiegel. Reaktion von 123 Massiv...- keine- Kopf in den Sand stecken und abwarten. Der Geschäftsführer ist zu keinen Gespräch bereit!

Ich denke die betroffenen Bauherren sollten sich zusammenschließen, damit kann man mehr erreichen.

Es gab ja einen Versuch bei Sat1- Akte 2010 die Sache in die Medien zu bringen- Über ein Forum/Internetseite "123massive.de" diese Seite wurde gemäß 123Massivau erst im Nachhinein im rahmen eines gerichtlichen Vergleichs übertragen. Betroffene Bauherren können sich gerne hier mit mir in Verbindung setzen, um eine Interessengemeinschaft zu bilden. Alleine kann man wenig bewegen, aber bei vielen Gleichgesinnten kann man viel erreichen.

Gruß
Mängelliste
(der Name passt so gut zu meinen Haus)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haeuslebauer

haeuslebauer

Zwischenbescheid

Die Behauptung "die Firma 1.2.3. Massivbau GmbH sei Insolvent / bzw. in einer beginnenden Insolvenz" ist schlicht falsch.

Wir haben bereits rechtliche Schritte gegen die Person "Häuslebauer" eingeleitet, sowie eine entsprechende Schadensersatzklage wegen Rufschädigung, Verleumdung und dessen folgen.

Für eine Firma in dieser Größe nicht unerheblich - entsprechend hoch wird die Schadensersatzforderung ausfallen.

Geschäftsleitung 1.2.3. Massivbau GmbH
Hallo Zusammen,

ich wollte Euch nur mal eben einen kurzen Zwischenbescheid zu der o. g. Thematik geben.

Weder nach meiner letzten Nachricht vom 29.05.10 noch nach der vergeblichen Kontaktaufnahme mit "123MA" per PN gab es irgend eine Reaktion.
Es hat sich auch kein Anwalt, oder der Betrieber der Homepage noch die Geschäftsführung bei mir gemeldet.
Somit hat sich die "Drohgebärde", wie bereits vermutet, scheinbar in Luft aufgelöst.

******

Nach wie vor kann ich Euch nur empfehlen, nimmt Kontakt zu Herrn Nilson (Bauherrenhilfe) oder zu einem guten Baurechtsanwalt auf!

Weiterhin alles Gute für Euch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

littlefoot

Unterputzarmaturen

Hallo alle zusammen,

sagt mal, wie ist das eigentlich bei Euch? Müsst ihr einen Aufpreis für Unterputzarmaturen bezahlen?

Grüße

Littlefoot
 
S

schornstein

was meinst du mit Unterputzarmaturen? Wenn du die im Rahmen der Sanitärinstallation meinst, sind die in Bauleistungsbeschreibung aufgeführt, die inkl. sind. Darüber hinaus sind sie bestimmt mit Mehrpreis verbunden.
meiner Meinung nach - Bauleistungsbeschreibung ist ein Witz, nur aufs nötigste ausgerichtet. Jeder Handwerker will von uns einen Mehrpreis für dies und für jenes... Sonst können sie wahrscheinlich nichts dabei verdienen. Bin gespannt, was bei uns am Ende rauskommt. Die Finanzierung ist nämlich auf den Preis ausgerichtet.

@Häuslebauer
wir sind schon gewöhnt, dass ständig gedroht wird. Bis jetzt ist noch nichts unternommen worden. Ihre Drohungen lassen uns mittlerweile kalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Verkauf01

Bauzeit

HIHI GALGENHUMOR:

123 - da sind Jahre gemeint.....
Richtig - die Ausführungzeit steht doch bereits in der Firmierung !

1. Jahr - Rohbau
2. Jahr - Ausbau
3. Jahr - Fertigstellung

Straffe Abwicklung getreu dem Leitbild 1.2.3.

Jetzt ergibt es auch Sinn warum die Forderungen mit bis zu 20 % Abschlag verkauft werden.

Nur hat sich bei dieser Vorgehensweise ein kleiner Rechenfehler eingeschlichen.

100 % Baukalkulation minus bis zu 20 % Abschlag an den Factor - verbleibend 80 % = EIN SUPER DECKUNGSBEITRAG

Spitze Unternehmen - gehört zu den TOP 100 - das ist Börsenfähig - darüber sollte mal nach gedacht werden !
 
Zuletzt bearbeitet:
M

memamimi

Hallo Schornstein,
bei uns war, dass nicht der Fall. Wir haben außer bei der Elektroinstallation ( wollten einfach mehr haben) keine zusätzlichen kosten gehabt. Wir wurden auch von keinem Handwerker angesprochen, etwas zusätzlich oder besseres zu nehmen. Hatte nicht das Gefühl das die noch Geschäfte machen wollen. Hatten aber einiges schon von Anfang an geändert oder rausgenommen.


Hallo Leute,
jetzt mal was positives, ich kanns immer noch nicht glauben, aber wir sind durch, es wurde alles versprochene erledigt!!!!!!!!!!!!! Haben echt Ihr Wort gehalten und sind tatsächlich gekommen. Aber einen klitze kleinen Hacken hats noch. Und solang gibts halt kein Geld. Aber jetzt haben die mehr von uns zu bekommen als wir von denen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 868 Themen mit insgesamt 9087 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.03.2017GU wünscht Bauüberwachung von DEKRA Beiträge: 22
04.11.2011Wer kennt die Firma "bb-Haus 24"? Beiträge: 18
20.05.2020Bausachverständiger für Abnahme und Übergabe - empfehlenswert? Beiträge: 15
15.10.2018Ablauf der Bauplanung & Bebauung - Vorvertrag mit Baufirma nötig? Beiträge: 25
28.02.2017Sind Sicherheiten zur Fertigstellung und Gewährleistung üblich? Beiträge: 24
01.12.2016Baufirma lehnt Änderungswünsche in Bauleistungsbeschreibung und Bauvertrag ab Beiträge: 39
16.07.2019Town & Country will Prüfprotokoll nicht aushändigen Beiträge: 12
11.06.2021Bauleistungsbeschreibung vom Favoriten - Fehlt etwas? Beiträge: 65
24.04.2022Vergleich Bauleistungsbeschreibung bzgl Bodenplatte Beiträge: 17
10.08.2018Gartenbaufirma - Mängel, Hohe Rechnung, keine Gewährleistung?! Beiträge: 13
16.02.2016Frage zur Vertraglichen Fertigstellung Beiträge: 14
01.12.2017Bank möchte ggf. Bauleistungsbeschreibung trotz Einzelgewerkvergabe Beiträge: 26
13.03.2017Bauplanung, Bauleistungsbeschreibung, Kostenaufstellung Beiträge: 19
25.08.2015Mehrpreis Elektroausstattung Beiträge: 33
09.03.2021Einbehalt von Zahlungen für Mängel am Rohbau Beiträge: 74
24.12.2021GU Insolvenz nach Abnahme - Offene Mängel Beiträge: 15
08.08.2016Zahlung vor oder nach Fertigstellung Bauabschnitt? Beiträge: 51
17.02.202113qm größeres Haus 30.000€ Mehrpreis Beiträge: 35
18.10.2018Mängelhaftung diverser Mängel nach Abnahme der Immobilie Beiträge: 19
18.06.2016Mehrpreis aufgrund Fliesengröße? Beiträge: 20
23.01.2020Bauleistungsbeschreibung - Dünne Bodenplatte nachteilig? Beiträge: 11
21.05.2019Balkontür und Fensterbänke - Mängel bei Neubau Beiträge: 28
06.04.2023Mängel im Neubau. Streit um Höhe der Einbehalte. Beiträge: 35
18.06.2023Einschätzung Angebot, Bauleistungsbeschreibung? Beiträge: 12
16.08.2022Bewertung Angebot + Bauleistungsbeschreibung Neubau Bungalow Beiträge: 29
19.08.2018Strategisch gut geplante Abgabe Fertigstellung bei Bauaufsicht Beiträge: 11
01.08.2018Bauleistungsbeschreibung - Leistungstechnische Beurteilung? Beiträge: 12
18.07.2012Was ist bei einer Bauleistungsbeschreibung zu beachten? Beiträge: 12
10.08.2022Gründungspolster Town & Country Haus Bauleistungsbeschreibung Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben