11,5er Wand ( Tragend ) Verblenden / Schimmel ?

4,50 Stern(e) 4 Votes
B

BMwuppdich

Guten Abend zusammen,

Ich würde gerne eine 11,5er Wand ( Tragend ) mit Gipsbetonplatten verblenden.
Mein Plan : Holzplanken auf die Jetztige Wand, diese mit Gipsbeton verschrauben und Spachteln/ Tapezieren.
Es geht hier darum das ich Strimleitungen in dieser Wand benötige und wie ich jetzt erfahren habe, man eine 11,5er Wand nicht Horizontal Schlitzen darf.

Meine eigentliche Frage: Kann ich einfach Holzlatten vorsetzen und darauf dann die Gipsbetonplatten? oder führt das in den 2-3 cm Zwischenraum irgendwann zu Schimmel oder dergleichen ?
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Du willst sicherlich "Schlaumeiermodus an" Gipskartonplatten und Stromleitungen verbauen, das geht gut wie beschrieben. Wenn du zusätzlich den kläglichen Schallschutz deiner 11.5er Wand verbessern möchtest kannst das mit einer von der Wand losgelösten vorgesetzen Trockenbauwand (mit entsprechenden Profilen) erreichen
 
B

BMwuppdich

Du willst sicherlich "Schlaumeiermodus an" Gipskartonplatten und Stromleitungen verbauen, das geht gut wie beschrieben. Wenn du zusätzlich den kläglichen Schallschutz deiner 11.5er Wand verbessern möchtest kannst das mit einer von der Wand losgelösten vorgesetzen Trockenbauwand (mit entsprechenden Profilen) erreichen
Da muss ich dir Recht geben... Selbstverständlich sollen es Gipskartonplatten und Stromleitung werden ;)
Das mit der Losgelösten Wand hatte ich schon gelesen. Jedoch wird in diesem Raum jeder Millimeter benötigt ;)
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12931 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben