100m² Einfahrt pflastern

4,70 Stern(e) 6 Votes
kaho674

kaho674

Wir wollen unsere Einfahrt pflastern. Das sind mal locker über 100m². Angebote haben wir so um 6500,-€. Jetzt kommt bei mir echt der Geiz durch und ich frag mich, ob man das selbst kann? So ne Zauberei ist das doch nicht, oder? Hat jemand hier selbst gepflastert? Kann man 100m² selbst schaffen als Laie?
 
H

HilfeHilfe

kommt darauf an wie die Gegebenheiten sind. Wenn ihr schweres Gerät braucht wirds kriminell

grüße nach Sachsen
 
Nordlys

Nordlys

Schotter weg, auskoffern, Sand rein, verdichten, die Teile reinlegen, Füllsand darauf, in Fugen fegen. Theoretisch einfach, praktisch mühsam, gerade glatt soll es auch werden. Vielleicht zusammen mit einem, der das schon oft gemacht hat? Gegen kleine Spende für seine notleidenden Kinder?
 
K

Knallkörper

Kommt aufs Pflaster an. Granitpflaster in Kreisbögen ist schwieriger als mittelgroßes Betonpflaster.
 
S

SteffenBank

Wir haben bisher bei unserem Haus auch alles selber gepflastert, ist keine Kunst, es gibt genügend Anleitungen im Netz. Sicherlich braucht man etwas handwerkliches Geschick und die entsprechenden Werkzeuge usw., aber dann geht das. Es wird sicherlich nicht so perfekt und geht nicht so schnell wie bei einem Profi, aber es ist dann halt selbst gemacht. Am besten wie Nordlys schon geschrieben hat, Schotter runter und dann Sand/Kies/Split darauf und die Steine nach Geschmack verlegen. Beim Abziehen Sand/Kies/Split solltet ihr sauber arbeiten, damit ihr nachher keine Höhenunterschiede/Wellen habt.
Bei uns liegt diesen Frühjahr auch noch die Einfahrt mit ca. 100m² an.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben