10% Bares als Eigenkapital? Stimmt dies wirklich?

4,60 Stern(e) 5 Votes
K

krissi-1

kaum angemeldet schon eine frage an euch;-)

also....wir laufen seit einiger zeit schwanger mit dem gedanken ein Haus zu bauen....heute mal den ersten termin auf der ubs gehabt und da meinte der sehr unfreundlch berater das man seit anfang juli diesen jahres 10% des Eigenkapital s in bar bringen muss.....das würden bei uns 80000 franken betragen.....:confused:

kennt ihr diese regelung?...stimmt dies wirklich?
ist dies auf jeder Bank so?

lieben dank für eure hilfe
lg krissi
 
M

MODERATOR

Als deutscher Architekt kenne ich mich in diesem Bereich nicht so gut aus, habe aber beim Suchen im Internet keine solche Vorschrift gefunden. Möglich, dass die UBS für ihre Immobilienkredite das so handhabt.
Haben Sie schon bei einer weiteren Bank angefragt?
 
S

SofieMar66-1

Unsere Baufinanzierung ist gerade durch und wir haben auch Eigenkapital dabei. Ist zwar nicht unbedingt notwendig gewesen, erhöht aber die Bonität.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Baufinanzierung Schweiz gibt es 44 Themen mit insgesamt 317 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben