1 DH oder 2 Einfamilienhaus auf Grundstück bauen?

4,30 Stern(e) 3 Votes
11ant

11ant

unter bestimmten Voraussetzungen zwar möglich (z.B. Gebäudeabschlusswände ohne Öffnungen, s. §6 LBO_BW), aber nicht empfehlenswert (s. @11ant).
Ich meinte allerdings garnicht einmal tatsächlich fensterlose Wände - sondern, daß die Sonne zu mehreren Tageszeiten das Licht nicht wie ein Fallbeil wirft (und man schon deshalb den Nachbarabstand nicht zum engstmöglichen Lichtschacht verengen sollte). Sonst wäre das Freistehen mit Düsterkeit erkauft.
 
77.willo

77.willo

Düsterer als das alternative DH wird es prinzipiell aber nicht. Warum erkauft man es sich also mit Düsterheit?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4837 Themen mit insgesamt 97055 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben