Schnecken

L

Lily

Guest
ich bin da gnadenlos, wenn ich Schnecken sehe dann geh ich entweder mit Salz drüber oder ich zerschneide sie mit der Schere. Denn die Leiden der Schnecken sind nichts gegen die meinen wenn sie mir wieder mal die Blumen abfressen die ich so liebevoll ziehe.
 
L

Lily

Guest
ich glaube von allen Schädlingen die es im Garten gibt sind die Schnecken die am meisten gehassten. Du musst sehen dass du einen Igel in den Garten bekommst. Der sorgt dafür dass die Schnecken in Schach gehalten werden. Biete ihm einen Laubhaufen als Versteck an, das reicht meist schon aus.
 
B

Bauherrin

Ich denke das Beste, wie man mit den Schnecken verfahren kann, ist sie einfach zu töten. Genug Anregungen hast du schon bekommen, wie du den Terminator raushängen lassen kannst.
 
L

Lily

Guest
das mit den Laufenten habe ich auch mal versucht aber die mögen nicht alle Schnecken. Vorallem bei den Nacktschnecken gibt es Sorten die wohl nicht schmecken. Ausserdem ist bei den Enten immer die Gefahr dass die dir auch den Salat abfressen.
 
L

Lily

Guest
du kannst auch versuchen Blumen zu pflanzen die die Schnecken nicht mögen. Das wären Ringelblumen oder sowas, denn wenn man sowas pflanzt dann kann man den Garten immer noch genießen auch wenn man Schnecken hat.
 
L

Lily

Guest
das mit den Pflanzen die die Schnecken nicht mögen sollten stimmt leider nicht immer. Ich habe bei mir ein Mädchenauge gepflanzt weil es geheissen hat dass die Schnecken das nicht fressen. Leider hatte man das den Schnecken nicht gesagt, die habe es dennoch gefressen !!
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20771 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben