Carport Eindeckung Hohlraumverfüllung

4,80 Stern(e) 5 Votes
A

akoerber

Hallo,

wir haben einen großen Carport, auf dessen Dach leider immer wieder Wasser steht und nicht bis zum Abfluss abläuft. Ich denke darüber nach, das Gefälle zu erhöhen. Dazu müssten unter die Dachbahnen mit einem Gefälle Latten gelegt werden, auf die dann wohl am besten Holzplatten oder dgl. und dann neue Dachbahnen kommen.

Derzeit ist der Carport gut begehbar (etwa zum Schneeräumen im Winter). Wenn ich obige Konstruktion anwende, müssten entweder in sehr engem Abstand die Latten gelegt werden, damit das ganze die festigkeit behält -- oder die entstehenden Hohlräume müssten verfüllt werden.

Das ganze ist eine Frage des Gewichts, aber auch der Form der Hohlräume (breit, niedrig) und auch der Ökologie.

Womit könnte man eine solche sehr leicht Verfüllung herstellen, die unter den Platten die Trittfestigkeit herstellt?
Ich habe an Montageschaum gedacht, bin aber spektisch wegen der Ökologie etc.

Weiß jd. etwas besseres?

Dank im Voraus

A
 
W

Wastl

Mit handelsüblichen Dachlatten, die in einem Abstand von 50 cm verlegt werden, bekommst du eigentlich genug Stabilität hin. Wenn du auf die Latten dann Platten mit genügend Stärke legst, verteilt sich das Gewicht ja gleichmäßig. Dann musst du keine großen Hohlraumversiegelungen machen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5766 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben