Kann man auch als Laie Fliesen legen ?

4,30 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
wenn du dir nicht sicher bist dann kauf dir im Buchhandel so ein Buch für Heimwerker. Da wird eigentlich alles sehr gut beschrieben und man kann das genauso übernehmen. Da findest du auch Tricks und Kniffe wie man so eine Aufgabe auch als Anfänger prima hin bekommt.
 
L

Lily

Guest
wir haben auch so ein Buch daheim und das ist immer ein gutes Nachschlagewerk wenn man was nicht kann. Das mit dem Fliesen kannst du super mit einem Buch machen, denn gerade für die Küche muss man ja nicht viele Fliesen anbringen, das kannst du schon !!!
 
L

Lily

Guest
Hallo,
probiers einfach was kann schon groß passieren ? Wenn es nicht so ganz gerade wird dann sagst du einfach dass das der neuste Trend ist. Und ob die Leute noch nie was von Hundertwasser gehört haben. Damit kann man jeden zum Schweigen bringen glaub mir !
 
B

Baddog13

Hallo Lea,

Natürlich kann man auch als Laie seine Fliesen selber verlegen. Ich würde dir aber raten, das du dir ein paar nützliche Tipps geben lässt. Frag einfach dort nach wo du dir die Fliesen kaufst. Die können dir sicher einige gute Tipps geben. Ich wünsche dir aber trotzdem ein gutes Gelingen. Du wirst sehen das es gar nicht so schwierig ist.
Vielleicht schreibst uns ja mal wenn du die Fliesen verlegt hast wie es dir ergangen ist.

mantafan
 
M

Maier GmbH

Guest
Hallo! Ja, ich denk auch, dass man das mit ein bisschen handwerklichem Geschick selber machen kann. Es dauert halt länger, als bei einem Profi. Wichtig sind der richtige Kleber...Geduld..und eine Wasserwage, damit du nicht schief wirst!
 
M

Maier GmbH

Guest
Ich hab sogar schon mal im Vorzimmer selber Fliesen verlegt- was am Boden allerdings mit Knieschmerzen verbunden ist, also empfehle ich in dem Fall Knieschützer wie beim Skaten! Aber an der Wand denk ich ist alles nicht so schwierig..vielleicht kaufst du dir entsprechende Ratgeberliteratur?!
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3402 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben