Grundriss DG Eure Meinung

4,50 Stern(e) 4 Votes
Butzi

Butzi

Moin,

meine Freundin und ich haben vor von Schwiegervater das DG auszubauen. Treppe und Anschlüsse sind vorhanden. Dämmen ,Fenster Boden und Wände müssen noch...

Jetzt habe ich mich mal dran gemacht und einen Grundriss erstellt.... bzw 4-5 aber den finde ich am Besten.

Kniestock ist auf 1,20 geplant 38 grad Dachneigung , 2 Meter nach 1,10 m erreicht...
Was haltet ihr davon?

Stimmt der Richtwert 1000€/qm ? Bei Eigenleistung ?(Elektro,Wände, Laminat , Malerarbeiten)


Wenn man sowas proffestionell planen lässt was kostet das etwa?


Viele Fragen und Bitten.....


Danke schonmal

Butzi
grundriss-dg-eure-meinung-61588-1.jpg

grundriss-dg-eure-meinung-61588-2.png

grundriss-dg-eure-meinung-61588-3.png

grundriss-dg-eure-meinung-61588-4.png
 
Masipulami

Masipulami

Kannst du mal bitte die 2m Linien einzeichnen?

Das Kinderzimmer sieht z.B. schon so kaum nutzbar aus. Mit Schräge dann erst recht nicht mehr. Sind die 11qm reine Grundfläche oder Wohnfläche?
 
Butzi

Butzi

Die Grundfläche sind 11 qm...
Linie ist drin.
Habe nochmal in plänen geschaut. 2 meter sind nach 1017 mm erreicht
grundriss-dg-eure-meinung-61616-1.jpg
 
T

toxicmolotof

Die Küchenzeile komplett unter der Dachschräge stelle ich mir spannend vor. Sowohl fürs spülen als auch das kochfeld. Letzteres wirst du gar nicht betreiben dürfen mangels Abstand zur Decke/Dachschräge.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80193 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben